Drehmoment Bremssattelträger vorne / hinten

  • Mahlzeit,


    hat jemand von euch das Anzugsdrehmoment für die vorderen und hinteren Bremssattel?
    Ich müsste bei mir wahrscheinlich die Scheiben inkl. Beläge tauschen.
    Muss aber noch die aktuelle Bremsscheibendicke ausmessen, will aber schon mal alle Daten sammeln.


    Das Thema Scheiben und Beläge ist ja grauenhaft.
    Gibt von ATE Scheiben und Beläge für hinten, aber nur Scheiben für vorne :thumbdown:


    (Alles natürlich für den 1,5er Turbo)

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • Du meinst die Bremssattelhalter am Achsschenkel?
    Ich würde sagen gefühlvolle 3 Prrrrt. :D


    Sorry habe keine genauen Werte. Die werden festgezogen was der Arm am Ringschlüssel hergibt.


    Wäre aber auch mal an den Werten interessiert.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ja genau.
    die Halter muss man ja abnehmen damit die Scheibe runter geht.
    bei meinen alten Auto hatte ich immer ein Werkstattbuch gehabt. Das gibt es ja nicht mehr

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017