Beiträge von Maximus

    Mahlzeit,


    ich habe mir die Träger und passende "Füße" von Thule besorgt.

    Ich habe noch Fahrradträger die mit Bügeln festgemacht werden, daher habe ich mir die eckigen Trägerprofile genommen.

    Bin ich ohne Fahrradträger unterwegs, pfeifen die ab einer gewissen Geschwindigkeit.

    Da wäre die aerodynamischeren bestimmt besser.

    In meinem Anwendungsfall stört es mich aber nicht. Wenn eh Fahrräder drauf sind, pfeifen die vor sich hin.

    Vorteil beim eckigen Profil ist, das man auch mal was anderes Draufschnallen kann, was nicht diese speziellen Aufnahme hat (T-Nut mit Hammerkopfschrauben)

    Das geht ja nicht darum, was das Auto wirklich kann.

    Wenn Du mehr anhängst, dann schaffst Du die Schadstoffnorm nicht mehr und kommst damit in eine andere Klasse.

    Das hat nichts mit Logik zu tun, das ist einfach verkorkste Politik.


    Gruß Horst

    Da haste leider recht.

    Es ist schade, dass man über diese Einschränkung der Anhängelast die Schadstoffnorm bestimmt.

    Ich denke, der Anteil an Anhängerfahrer inkl. der reinen Zeit, wo tatsächlich mal ein Anhänger dran hängt, dürfte sehr minimal ausfallen.


    Wenn es hoch kommt, habe ich vielleicht 24h im Jahr mal einen Anhänger bewegt.

    Guck mal hier:


    https://www.sk-handels-gmbh.de…nsignia-sports-tourer/258


    unter Verwendungsbereich stehen die einzelnen Typen inkl. EG-Nummer.

    Demnach müsste deiner auf 2100kg 8% mit einem zZG 4490kg(ST) bzw. 4440kg (GS) und mindestens 84kg Stützlast auflastbar sein.


    480€ sind jetzt nicht wenig aber immer noch besser als ein neues Auto.

    Und der Wagen kann es ziehen. Selbst mein 1,5er mit 165PS Automatik der "nur" 1405kg ziehen darf, steckt locker mehr weg.

    Hatte ich unbewusst schon "testen" dürfen (rund 1700kg)

    Moin,


    das habe ich mir von ein paar Tagen gefragt.

    Ich bin dann mit zwei Verlängerungen durch die Feder und am Stoßdämpfer vorbei dran gekommen.

    Das Ganze saß zwar nicht 100%ig gerade auf der Schraube, aber ich konnte das ganz wieder mit Drehmoment anziehen.

    Vorher habe ich das ganz mit einer normalen Knarre angezogen, so dass ich nur noch so drei bis vier Raster weiter drehen musste.

    Auf einer Bühne wäre das mit Sicherheit einfacher, aber ich habe mich dann einfach für die eine Schraube unters aufgebockte Auto gelegt und den Kram angezogen

    Also dieses Geräusch macht meiner auch.

    Speziell bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. im Stau).

    Es hört und fühlt sich an, als wenn das ABS-Aggregat Druck aufbaut.

    Weil irgendwie muss ja der Druck, der sonst über das Pedal kommt, in die "Bremsleitung" kommen.

    Meiner ist BJ 07/17 und hat vorne das 17" und hinten das 16" Bremssystem (VA: Ø321mm belüftet HA: Ø288m Voll)

    Also bei dem Dodge Durango wäre ich dabei.

    Vor allem seit dem die jetzt auch endlich ein vernünftige LED-Licht haben.

    Platz ohne Ende, Anhängelast ohne Ende und mit der LPG-Anlage auch bezahlbar.

    Und für den Preis bekommt man kein deutsches Auto mit der Leistung und Ausstattung

    Meinst du nicht das du grad ein Gangwechsel beschreibst? Beim etwas gas geben schaltet er runter , dann hast du eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wo er nicht mehr runter schaltet zum beschleunigen

    Ne, wenn ich manuellen Modus bleibe, bleibt der 6. Gang tatsächlich drin.
    Ich versuche mal bei Gelegenheit mal ein Video davon zu machen. Da kann man das besser sehen.