Insignia B Hochtöner kratzt, defekt. Tausch?

  • moin,


    Wie oben beschrieben gibt wohl mein rechter Hochtöner im Insignia den Geist auf. Kratzt und knarzt ab und an mal.


    2 Fragen : plug and play, sollte doch nur eine Steckverbindung sein, oder?


    Hat noch jemand einen liegen, oder gibt es bessere preiswerte Alternativen?



    Ausbau: Einfach die Verkleidung neben dem Fenster lösen ( geclipst?) und fertig oder die Türverkleidung ab !?

  • ja der hochtöner hat nur einen steckanschluß, auch ist er nur in seine halterung in der abdeckung gesteckt. du musst aber die türverkleidung ausbauen. die ecke in der der hochtöner sitzt ist auch noch unter der türverkleidung gesteckt bzw. ist auch gleichzeitig der innere rahmen.
    du kannst einen ersatzhochtöner beim foh kaufen, dann bekommst wenigstens den gleichen. kaufst du von einer anderen marke/hersteller dann musst du beide austauschen damit es wieder gleich klingt...ist ja klar. kommt halt drauf an was du haben möchtest. soll es wieder so klingen wie es war oder weil man es ja eh grad offen hat ein bißchen klangtuning ?