Navi Pro Netzwerkverbindung

  • Wenn ich mal Zeit habe, kann ich die Optionen durchschauen. Vielleicht fällt mir etwas auf oder wieder ein.
    Die Geräte noch mal neu verbinden bringt manchmal auch Abhilfe.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Lodbrok ()

  • Hallo Micha,


    das Problem hatte ich auch. Ich kann dir nur beschreiben wo es bei mir (Navi Pro 8", Android 10) gehakt hat. Durch ein Software Update beim FOH mussten alle Einstellungen neu eingegeben werden. Nachdem alles nach Bedienungsanleitung eingestellt war, sah man das eigene Wlan Netzwerk, aber es kam kein Live Symbol in der Navigation zustande. Der Connect kam, nachdem ich das Telefon in den Navi Pro Einstellungen einmal getrennt und wieder verbunden habe, die Verbindung war dann sofort da. (Bearbeitungszeit ca. 30 Min. - ca. 10 Flüche ;)) Seitdem klappt alles. Das Phänomen konnte damit sowohl beim Software Release 31.3 als auch mit dem Neusten aus Juli 2020 (31.7?) gelöst werden. Vielleicht hilft das weiter.

  • kleines Update


    Gestern hatte sich das "Highend" Navi-Soundsystem komplett aufgehangen. Alles natürlich während der Fahrt mit Navi.

    Da ging gar nix mehr. Keine Navigation, DAB und UKW Sender nur noch jeweils einer. Kein Sendersuchlauf, keine Erkennung USB und Handy.

    Also wie schon so oft das ganze System auf Werkseinstellung resetet.

    Alles neu verbunden und siehe da, plötzlich funktionierte alles:thumbsup:

    Meine Vermutung ist, das mein Navi irgendwie trotzdem einen Treffer hat.

    Den die Hotspot Verbindung klappt jetzt trotzdem nicht jedesmal und auch der USB Stick und und das Handy wird nicht jedesmal sofort erkannt.

  • auf werkseinstellung resetten ist nicht immer zielführend. wenn sich ein system aufgehängt hat und hierbei handelt es sich um "rechner" kann das batterie abklemmen für 10 min. sehr hilfreich sein. dann müssen die systeme komplett neu starten statt beim reset nur einen warmstart.

  • Die Batterie hab ich nun auch mal abgeklemmt. Hat aber nichts gebracht. Nach dem wiederanklemmen lief für 2 Minuten alles so wie es soll. Hotspot, Live Navi, etc. alles da. Dann plötzlich Aussetzer bei der Musikwiedergabe über USB und der Hotspot war auch wieder weg, obwohl er in den Verbindungen angezeigt wurde.

    Also alles wie immer. Werde nächste Woche mal zum Händler fahren und das Problem schildern.

  • da ist was bei dir flöten gegangen, die werden bestimmt als erste maßnahme mal die software entweder updaten oder neu draufbringen. sollte das nichts helfen ist es ein gerätedefekt. dann wirst wohl was neues bekommen ?(