Delle in Heckklappe

  • ich würde trotzdem zur Dellentechnik fahren! Fragen kostet nix und die sind mittlerweile so fit das die vieles möglich machen. Ich habe Dellen an einem Auto vom Kollegen gesehen, da hab ich gedacht das wird nie was. Selber habe ich schon zwei verschiedene in Anspruch genommen und bin immer zufrieden gestellt worden. HIER einer von beiden. ;)

  • Danke für Eure Tipps, bin heute mal bei 2 verschiedenen Smart Repairern vorbei gefahren, der erste hat gleich komplett abgelehnt, das Blech an der Kante sei zu hart und der Lack würde sicherlich splitten. Der zweite würde es versuchen, obwohl die Erfolgsaussichten gering seien, auch wegen splittern vom Lack, aber falls es nicht gut geht würde es gleich richtig vorbereitet für eine kpl. Klappenlackierung. Dieser Versuch würde rund 200€ kosten.

    Muss nochmal einen anderen Experten anfahren diese Woche.

    Habe den Insignia übrigens privat gekauft, da kann ich leider nicht mehr mit einem Entgegenkommen bei den Kosten rechnen.

    Das mit einem Heckspoiler war auch schon mein Gedanke, aber hab da Zweifel wegen der Optik, ob das schöne Auto darin nicht drunter leidet ? habe bisher jedenfalls noch keinen dezenten Spoiler gefunden, der mir auch gefallen würde. Vielleicht hat ja einer noch einen interessanten Link dazu. ?

  • hab ich ja heute morgen schon geschrieben das es nicht gut aussieht. die stauchung in der kante ist zu stark und das blech dort zu hart.

    solltest du den versuch wagen wollen bei dem der es auch gleich zur lackierung vorbereiten will. dann frag ob dann wirklich auch gleich lackiert werden kann oder ob dann noch mal gebeult werden muss was ja wieder zeitfaktor ist und somit auch wieder geld kostet. mit den 200 € sollte das reine beulen dann auch schon erledigt sein. frag auch noch wie weit bzw. welcher bereich lackiert wird. es kann sein bzw. es könnte sein das man die lackierung auch noch mit einer teillackierung a la smart repair machen kann.

    je nach dem wie lackiert wird kann es sein das auch noch neue schriftzüge hinten auf der heckklappe dazu kommen wenn welche drauf sind.


    guck dir mal den an, von der größe her würde der das abdecken, in wagenfarbe lackieren lassen, draufkleben lassen ?

    https://de.csr-shop.info/DEUTS…pel-Insignia-B-HF519.html

  • nee echt? So ne Drecksammelrinne? Habe so einen Spoiler auf meinem 87er Passat gehabt und nur gekotzt, Schnee, Laub und sonstiger Dreck blieben da immer liegen.

  • nee den hast du nicht gesehen ^^ weil der hat keine aussparung, der braucht keine. was du meinst mit aussparung ist vom A

    ich hab dir den link gepostet für den B. wozu sollte eine aussparung in der mitte sein. der würde zumindest die stelle abdecken.

    beim chinamännchen gibt es da auch noch so abrisskanten zum aufkleben in carbonoptik. die gehen auch genau über die kante weg und sind echt flach. wäre auch ein mögliches fleckenmittel. ja ist schwierig was zu finden was da passt und abdeckt ohne fett aufzutragen.


    Car Tuning24 54441353 Performance spoiler heckspoiler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Der silberne auf dem Bild mit dem CSR Kennzeichen is doch ein B, kein A ? weiß ja auch nicht wozu diese Aussparung da sein soll, aber auf nicht allen Bildern schaut es gleich aus, aber auf dem ersten oben ist in der Mitte ne Lücke, bei anderen Fotos schaut es anders aus. Aber is glaube eh nicht so mein Ding, wäre aber ein guter Schutz in niedrigen Tiefgaragen ? müsste ich erstmal in natura sehen, aber danke ✌️

  • ja das ist ein B auf dem bild aber wo soll die lücke sein ? schaust du zufällig mit dem handy, so nen kleines futzelbild ? ansonsten kann ich dir sagen was du als lücke interpretierst ist einfach nur ne lichtspieglelung. mach mal das bild riesen groß.


    tja ich würd dir gerne ne kostengrünstigere lösung anbieten aber da seh ich grad keine lösung. ich könnte dir die delle rausmachen, müsste dann lackiert werden. müsstest 100 km zu mir fahren und dann wieder 100 km heim. lackierung hätte ich auch ne möglichkeit nur leider nicht derzeit. wenn du damit zeit hast und je nach dem was du dafür ausgeben würdest könnte ich dir da ne lösung so im januar bzw. ende januar anbieten. aber mach dich ruhig erstmal in braunschweig kundig was dich die sache da kosten würde. wenn dir das zu teuer erscheint sagst mir bescheid dann können wir mal schauen ob das anders geht.

  • Sehr gut, danke für das Angebot, eigentlich war die Sache für mich erst sehr eilig, Priorität 1, da ich ansonsten ein fast perfektes Fahrzeug habe, störte mich dieser Schönheitsfleck gewaltig. Aber aufgrund diversen gutem Zuredens von Freundin und Freunden habe ich gemerkt, daß ja erstmal ein Winter bevorsteht ? jetzt reicht es mir glaube ich, wenn es beseitigt ist, bevor meine 245er Sommer Alus drauf kommen ? bin seit über 2h hier am Lesen, hab dadurch noch andere Ideen bekommen, um kleinere Mängel in Beleuchtung und Sound zu beseitigen. Vielleicht lohnt sich kommendes Jahr die Fahrt zu einem Insignia Experten ???