Delle in Heckklappe

  • Hab mir vor 3 Tagen einen 1 Jahr alten Insignia B GS Onyx schwarz mit nur 2.700km gekauft. Dummerweise beim Kauf die kleine Delle in der Kante der Heckklappe übersehen. Sehr ärgerlich. Da genau in der Kante, schafft sowas ein Smart Repairer oder hat jemand einen Tip für mich? :/schaffe es leider nicht, ein Foto davon hochzuladen, bin noch neu hier ;)

  • ich glaub mein auto ist kaputt, es macht knack knack, was könnte das sein und was würde das kosten ?

    warten sie lieber kunde, ich frag mal meine glaskugel :D

    ach ja ich seh schon....oh je das wird teuer...


    merkst du selber etwas ? solche fragen ohne angaben, ohne das man was gesehen hat kann man keine aussagen über etwas treffen.

    und auch keine brauchbaren antworten bekommen.


    mach dich doch erstmal mit den funktionen des forums vertraut, schau dir an wie man ein foto hochlädt, vor allem auch ein aussagekräftiges foto auf dem man auch etwas erkennen kann. das dann hier in deinen thread einfügen und dann können wir ja mal darüber reden ob man da was günstig machen kann oder ob es teuer wird oder oder...

  • nach klicken auf "Dateianhänge" auf "Hochladen klicken" wir im Untermenü gefragt Kamera , Videokamera oder Datei, Datei auswählen un das Bild aussuchen

    Screenshot_20201206-193618_Android System.jpg

    Screenshot_20201206-193728_Files.jpg



    dann als Vorschau oder Original einfügen


    Einfach mal ausprobieren

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Spar dir das Hochladen. Such dir nen Autoaufbereiter, Lackiererei oder gleich direkt Dellendoktor. Die ersten beiden haben evtl. einen guten Kontakt zu einem Dellendoktor. Da muss einer draufschauen und/oder die Delle erfühlen.
    Ich habe vor zwei Wochen einem zugeschaut, der macht Leasingrückläufer am Fliesband, und war begeistert was da alles geht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Danke allen erstmal, bin jedenfalls ja ned ganz doof, auf hochladen klicken, logo, dann auf Datei usw. ist ja normal wie überall anders ja sonst auch, aber hier im Forum passiert da bei mir halt leider nix ? und mir ist auch vollkommen klar, das sowas ohne Bild sowieso keiner beurteilen kann ?

  • so ich hab mir dein foto mal angesehen, tja was soll ich sagen...da ist der beulendoktor machtlos. keine chance, dass ist zu stark gestaucht und eine scharfe knickkante drinne. die zieht sich auch schon in die angrenzende obere fläche mit rein.

    du kannst es versuchen lassen aber die chancen stehen sehr schlecht. der beulendoktor muss von hinten rankommen können und dort ansetzen zum drücken. wenn das nicht richtig gelingt keine chance dann. nur von vorne mit kleber auf keinen fall.

    würde für mich mit dem spotter schon schwierig den knick rauszuziehen, wegkriegen würd ich das. der rest der nicht zu ziehen geht dann mit zinn. zieht natürlich eine lackierung nach sich. als erstes würde ich mal einen beulendoktor konsultieren und hören was er dir dazu sagt. ich hab das jetzt nach dem foto beurteilt, real kann die kerbe doch harmloser wirken. du kannst auch mal ein lineal anhalten und schauen wie tief die kerbe geht. ich würd laut foto schon mal so auf 3 mm tippen. das wäre schon heftig.


    wenn du es nicht machen lassen willst wäre noch ein mögliches fleckenmittel eine heckspoilerkante. drüberkleben, dann zieht es auch keiner mehr. ist jetzt eine frage des preises. was willst du ? du könntest auch beim ah nachfragen ob die dir entgegenkommen und sich an den kosten beteiligen oder gar übernehmen. fragen kostet nichts. je nach dem wie der verkaufvertrag so aussieht.