Connectivity -WLAN Hotspot


  • Genau dieser Punkt fehlt ja bei mir (siehe Foto).Das bringt mich ja zu der Frage, kommt dieser Punkt erst, wenn ich diesen Onstarkram habe...

    das kann ich mir fast nicht vorstellen. Obwohl ich zwar OnStar von Anfang an hatte, aber das kostenlose 3GB Paket erst vor kurzem eingerichtet und verifiziert hatte. Was wiederum die Frage aufwerfen würde, warum wenn es doch nicht über OnStar in Netz geht. Da müssten sich hier vielleicht auch nocheinmal andere ihre Konfiguration ansehen und eventuell zur Sache antworten. Ob dir dein FOH vielleicht was dazu sagen kann?


    EDIT: drück einfach die Taste mit der Antenne links neben der OnStar bis ein Signal zu hören ist und schau dann noch einmal nach. Ich meine das ich das gemacht hatte, wo ich das Auto ganz neu hatte und glaube gelesen zu haben, das man sich auch mit dieser wieder anonym machen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Der W-LAN- Knopf schaltet die Verbindung ab. Du bist dann nicht mehr zu Orten. Diese Funktion ist dazu gedacht, die Privatsphäre zu schützen wenn du es möchtest.
    Ob W-LAN nur funktioniert wenn du OnStar gebucht hast, kann ich nicht sagen, da es bei uns in beiden Fahrzeugen gebucht ist.

  • Ich werde das einfach mal machen, es wäre noch ein paar Monate umsonst und auf die 99 Euronen im Folgejahr ist geschi........

    Ich werde das einfach mal machen, es wäre noch ein paar Monate umsonst und auf die 99 Euronen im Folgejahr ist geschi........

    Aber dafür kann man 1x richtig in den Pu... gehen :D

  • Der W-LAN- Knopf schaltet die Verbindung ab. Du bist dann nicht mehr zu Orten. Diese Funktion ist dazu gedacht, die Privatsphäre zu schützen wenn du es möchtest.

    Mal meine Erfahrung...
    Bin Ex-Onstar-Tester, das lief im Nov aus. Onstar geht nimmer, WLAN aber trotzdem noch. Ich meine mich zu erinnern das der Hotspot Wlan nicht aktiv war und erst mit Onstar wg den Daten aktiv wurde. Per Taster kann man das nur ausschalten. Mit dem Auslaufen von Onstar waren auch die Hotspot Einstellungen in der App verschwunden und das Wlan konnte nicht mehr konfiguriert werden. Bei mir auch so, der Hotspot war aber aktiv. Man erkennt das über die grüne Onstar LED plus Msg im Infotaiment.


    Ich habe jetzt nichts mehr gefunden, außer in der EU Onstar Portal Webversion. Unter Daten (Paketbuchung) könntest mal versuchen das WLAN zu aktivieren. Dein Fhzg muss halt registriert sein. :)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Mit dem Auslaufen von Onstar waren auch die Hotspot Einstellungen in der App verschwunden und das Wlan konnte nicht mehr konfiguriert werden. Bei mir auch so, der Hotspot war aber aktiv. Man erkennt das über die grüne Onstar LED plus Msg im Infotaiment.

    war dann auch die Einstellung im Fahrzeug weg, oder nur in der App?

  • nur in der App, funktioniert ja noch. :) Weiß aber nicht was passiert wenn ich es deaktiviere. Denke aber über ein Datenpaket geht es immer aktivieren. Ist ja unabhängig von onstar.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2