Luftmassenmesser

  • rechts bzw. links unten im bild das kästchen wo die stecker drauf gehen, das ist das steuerteil. könnte mir vorstellen das dass abgesoffen ist...

    beim insignia A sind es die beiden radarsensoren die irgendwann absaufen und korodieren, wird beim B auch irgendwann noch einsetzen ^^

    den anfang macht bestimmt jetzt schon das steuerteil für den fußkick, ist ja auch kein wunder, hängt ja auch voll in der nässe drinne.


    du kannst auch die bose vom A nehmen, geht auch aber frischere von von nem gecrashten B da hast die jüngen ls. nur ein kleines näschen am stecker muss weg. kein problem mit dem cuttermesser oder ähnlichem ;)



    IMG_20200129_102914a.jpg

  • Moin, also heute mein Baby abgeholt, also das Steuergerät soll wohl beim B im Kofferraum sein, Bei mir soll wohl das ganze Modul kaputt sein die unten sitzt, Soll 400 tacken plus Einbau kosten, Steuergerät für diese Einheit soll wohl ganz sein sagte er,

  • Jetzt lasse ich es erstmal so, zahle doch keine 500 Euro nur damit ich es mit dem Fuss öffnen kann, solange wie es mit Schlüssel und allem anderen geht ist es doch ok, mal schauen ob ich den nicht noch verticke, und wegen den Boxen habe bis jetzt noch keine gefunden nur für den Omega

  • ich würde erstmal das teil was die "modul" nennen ^^ ausbauen, versuchen zu zerlegen wie ich ja schon sagte. es wird auch verklebt sein damit es dicht ist. wenn dringt ja das wasser eh über die pins am stecker ein. wie gesagt zerlegen und reinigen und testen ob es wieder geht.

    eine andere möglichkeit wäre noch das teil von einem unfaller sich holen vom schrotti.


    und ja im augenblick sind bei den schrottis schon alle bose weggekauft worden :D ja vom omega passt nicht und auch zu halt, da hat die qualität bestimmt schon gelitten. aber ließ mal hier nach Klangupdate gefällig ? da stehen noch ein paar andere ideen zum thema ;)

  • dann wird es schwierig :/ die heckverkleidung sind nur ein paar schräubchen, torx und 7ner nuss bzw. maulschlüssel. ich glaub 16 schrauben wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab. bühne braucht man nicht, dass auto sollte aber warm sein damit kein kuntschoff kaputt geht. das ist jetzt bei dem wetter eher das problem. nen tisch brauchst du wo du die heckverkleidung ablegen kannst um den unfug von der heckverkleidung abzubauen. jetzt im winter ist das daheim ein bißchen heikel muss ich sagen. der abbau der heckverkleidung dauert eigentlich nur 10 min. da hast aber noch gemütlich eine bei geraucht :D aber nee jetzt im winter wenn du das auto nicht aufwärmen kannst ist schlecht.

    aber vom prinzip her ein kinderspiel. das modul auseinander fummeln wenn es verklebt ist ist eher das schlimmere daran. es muss ja so zerlegt werden das man es auch wieder zukleben kann.