Außenspiegel einstellen

  • Ist es nicht so das die Einstellung der Außenspiegel für den jeweiligen Schlüssel gespeichert wird?
    Ich versuche seit Tagen meine Spiegel etwas höher einzustellen aber die Karre hält bei jedem Neustart an der alten Einstellung fest.
    wie kann ich das denn dauerhaft verändern?
    Hat er sich beim Kauf doch auch gemerkt als ich sie das erstmal eingestellt habe.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hmm...vlt. hängt das mit der Sitzeinstellung zusammen. Hast Du das mal neu abgespeichert?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Werde ich nochmal testen.

    Ich habe jetzt erst gedacht das die Spiegel nach dem Runterfahren im Rückwärtsgang nicht wieder ganz nach oben fahren.
    Aber es liegt definitiv an der Speicherung der Position.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Es ist tatsächlich so. Spiegel einstellen, Sitzposition neu speichern und fertig.

    Das ist mal wieder so sinnfrei. Ich meine der A hat sich das einfach so gemerkt je Schlüssel.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Naja, bei mir ist das so, dass sich jeder Schlüssel seine Sitzposition merkt (1 oder 2) - kommt ja dann auf's selbe raus, oder?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ja, jeder Schlüssel hat seine eigene Sitz-und Spiegelposition.
    Nur jetzt muss man nachdem Verstellen der Spiegel die Position von Hand speichern.
    Beim A ging das meiner Meinung automatisch.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30