Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi BiT. Excellence AWD 12.2019

  • Hallo

    Ich habe das PDF studiert kann aber die Ausprägung Excellence nicht finden. Haben sich im 2020 oder 2021 die Varianten geändert?

    Weiter habe ich festgestellt, dass der 2.0 CDTi. BiT im PDF 174 PS hat. Mein Modell 12.19 soll 210 PS haben.

  • Der erste Link zeigt ja auch das FL Modell. Du hast aber das "alte" Modell. Somit gibt es deinen Motor dort nicht und deine Ausstattung auch nicht mehr. Ich denke, dieser Link war nur ein Beispiel, da du anscheinend nicht weißt, wie bei Opel die einzelnen Varianten bezeichnet werden und was das beim Thema Ausstattung bedeutet. Das machen übrigens die meisten anderen Hersteller auch so.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Danke euch, es ist nicht ganz einfach mit all diesen Varianten und Bezeichnungen. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl mit dem Kauf meines "neuen" Insignia". Ich konnte ihn einen halben Tag Probefahren (Landstrasse, Stadtverkehr, Autobahn, Parkhaus, ..). Nachfolgend meine Sonderausstattungen. Toll ist der adaptive Geschwindigkeitsregler, das hatte ich im Astra K nicht. Das HUD war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit fand ich das das sehr gut. Die Heizung kommt etwas schneller als beim meinem Astra K. Ebenfalls habe ich wieder eine "richtige" Dachreling. Das Fahrverhalten insbesondere bei kurvenreichen Landstrassen mit 80kmh war sehr gut. Beim Astra K hatte ich noch AGR Massagesitz und Sitzlüftung. Bei längeren Urlaubsfahrten hatte ich das geschätzt. Aber ich bekam ein gutes Eintauschangebot Astra K mit 90'000 km gegen Insignia 12.19. mit 5'000km. Dies hat alles wettgemacht :)

    IMG_3712 (1).jpg