Ronotto's Diesel Schiff

  • Hallo Leute,


    dann will ich mich hier auch noch mal ganz offiziell vorstellen und euch ein paar nette Bilder von meinem Neuzugang zeigen.


    Ich bin Ronotto aus dem Kreis Aachen und ich fahre seit 26.02.2021 einen 2.0 l Diesel.


    Hier ein paar Daten:


    Erstzulassung : Dezember 2017

    Km-Stand : 46.035 km


    Insignia B Sports-Tourer mit 2,0 Liter Diesel, 170 PS und 6-Gang Handschaltung in Lichtgrau.


    Folgende Ausstattung hat der Wagen:


    - Ledersitze Siena schwarz

    - OPC Innenraumpaket

    - AGR-Sitze manuell

    - Head-Up-Display (HUD)

    - Intelli-Lux-Lichtsystem

    - Opel Standheizung

    - 18" Leichtmetallfelgen

    - Flex-Fold Ladesystem


    Und da Bilder mehr als Tausend Worte sagen, hier ist er

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg




    -

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Man was ist das Einmal ein superschönes Auto... klasse Farbe.. was freue ich mich auf meinen...

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • So jetzt hat mein "neues" Dickschiff doch schon ein Problem. Beim ausräumen des Kofferraums ist mir aufgefallen das in der Ersatzradmulde ca. 1 cm Wasser steht. Der Meister auf das Problem angesprochen meinte man habe gerade einen Sports Tourer mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Aber das wäre der erste den sie hätten mit diesem Problem! ;)


    Der Wagen kommt jetzt in kürze wieder in die Werkstatt und wird dann mittel Wasserschlauch gewässert um zu sehen wo die Undichtigkeit herrührt. Die undichte Stelle wird dann abgedichtet.


    Gibt es diesen Fall häufiger, oder ist es wirklich ein Einzelfall?

    Bei meinem Diesel-Schiff wurde jetzt auf der Fahrerseite eine Dichtung unter dem Chromstreifen erneuert, der von vorne bis hinten durchläuft. Bei einer Untersuchung der Seite mittels Endoskop wurden keine weiteren Undichtigkeiten und auch keine weiteren Schäden festgestellt. So die Äußerungen des Meisters vom FOH.


    Ich hoffe das dieses Thema damit erledigt ist!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Es war damit leider noch nicht erledigt. Er musste im Anschluss gleich nochmal in die Werkstatt, weil die Ursache für den Wassereintritt offensichtlich doch nicht gefunden wurde. Dabei hat man dann auch meine Hinweise über die Herkunft des Wassereinbruchs berücksichtigt. Und siehe da, seit dem ist Ruhe bzw. es ist trocken!


    Hoffen wir, dass es so bleibt!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Heute auf dem Weg ins Wochenende nach ca. 10 km auf der Autobahn kam die Meldung:

    "Reduzierte Motorleistung" und die Motorlampe ging an.


    Der Wagen lief also nur noch im Notprogramm. Ich bin dann sehr vorsichtig in niedrigen Drehzahlen noch ca. 10 km zu meinem fOH gefahren.


    Morgen wird er nun gescheckt. Bin gespannt was er hat. Vielleicht ist es ja nur ein loser Schlauch am Turbolader (hatte ich früher mal am D5 von Volvo).


    Drückt mir die Daumen!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Hallo, bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Die ersten 6 Monate hast du Gewährleistung, welche in der Regel immer über einer Garantie liegt. Eine Garantie ist eine freiwillige Geschichte und deshalb ist der Defekt auch ausgeschlossen. Der Garantiegeber bestimmt alleine den Umfang. Bei einer Gewährleistung kann er das nicht.

    Trotzdem natürlich ärgerlich, aber damit (Garantie) lockt man Käufer.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: