Ronotto's Diesel Schiff

  • Hallo Leute,


    dann will ich mich hier auch noch mal ganz offiziell vorstellen und euch ein paar nette Bilder von meinem Neuzugang zeigen.


    Ich bin Ronotto aus dem Kreis Aachen und ich fahre seit 26.02.2021 einen 2.0 l Diesel.


    Hier ein paar Daten:


    Erstzulassung : Dezember 2017

    Km-Stand : 46.035 km


    Insignia B Sports-Tourer mit 2,0 Liter Diesel, 170 PS und 6-Gang Handschaltung in Lichtgrau.


    Folgende Ausstattung hat der Wagen:


    - Ledersitze Siena schwarz

    - OPC Innenraumpaket

    - AGR-Sitze manuell

    - Head-Up-Display (HUD)

    - Intelli-Lux-Lichtsystem

    - Opel Standheizung

    - 18" Leichtmetallfelgen

    - Flex-Fold Ladesystem


    Und da Bilder mehr als Tausend Worte sagen, hier ist er

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg




    -

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • So jetzt hat mein "neues" Dickschiff doch schon ein Problem. Beim ausräumen des Kofferraums ist mir aufgefallen das in der Ersatzradmulde ca. 1 cm Wasser steht. Der Meister auf das Problem angesprochen meinte man habe gerade einen Sports Tourer mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Aber das wäre der erste den sie hätten mit diesem Problem! ;)


    Der Wagen kommt jetzt in kürze wieder in die Werkstatt und wird dann mittel Wasserschlauch gewässert um zu sehen wo die Undichtigkeit herrührt. Die undichte Stelle wird dann abgedichtet.


    Gibt es diesen Fall häufiger, oder ist es wirklich ein Einzelfall?

    Bei meinem Diesel-Schiff wurde jetzt auf der Fahrerseite eine Dichtung unter dem Chromstreifen erneuert, der von vorne bis hinten durchläuft. Bei einer Untersuchung der Seite mittels Endoskop wurden keine weiteren Undichtigkeiten und auch keine weiteren Schäden festgestellt. So die Äußerungen des Meisters vom FOH.


    Ich hoffe das dieses Thema damit erledigt ist!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder