Chrome an Heckleuchten entfernen.

  • Hallo Leute, da ich vor habe das Stück Chrome in den Heckleuchten Schwarz zu folieren und mir aufgefallen ist, daß bei Ebay die Heckleuchten zum Teil ohne das Chrome verkauft werden, frage ich mich ob man es entfernen und dann folieren kann.

    Kurz gefragt, bekommt man es abgebaut und hinterher wieder montiert, oder ist es zerstört wenn man es entfernt? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hi


    sauber machen, abkleben, Mibenco Flüssiggummi in mehreren Schichten auftragen, fertig :)


    Habe ich an allen meinen Autos bis jetzt so gemacht. Hält, sieht gut aus und ist günstig :)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Klingt auf jeden Fall auch interessant und könnte auch funktionieren. Hast du mal Bilder wie es aussieht wenn es besprüht ist?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hi


    sauber machen, abkleben, Mibenco Flüssiggummi in mehreren Schichten auftragen, fertig :)

    Das ist dann wohl sehr ähnlich dem beliebten Plasti Dip:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Mibenco hat damals Plastidip importiert. Aber als dann Inhaltsstoffe verboten wurden, haben die das kurzerhand selber hergestellt und verkaufen das nun unter dem Namen mibenco.


    Klingt auf jeden Fall auch interessant und könnte auch funktionieren. Hast du mal Bilder wie es aussieht wenn es besprüht ist?

    Kommt drauf an was du für eine Farbe haben willst und ob matt oder glänzend.
    ich habe schwarz matt drauf. Kann gerne mal Bilder machen heute Nachmittag

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -