Für ca. 30sec. Plötzliche Kirmes im Tacho und alle Fahrhilfen/Assistentsysteme ohne Funktion

  • Eben auf dem Nachhauseweg, war ich eh schon über 22Uhr und dann passierte auch noch das oben angesproche.

    Ausser Funktion:

    Scheinwerferhöhenverstellung, ESC, ABS, Servolenkung,Abgasleuchte, Motorkontrollleuchte,alle Zeiger im Tacho ganz unten.

    Die Fahrbahn war nass und es regnete.


    Hatte schonmal das Problem??


    BITTE NUR HILFREICHE BEITRÄGE !!

  • Check mal die Batteriepole.

    Bei mir war einer nicht ganz sauber drauf und dann war alles schwarz also Navi Tacho.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Was hast du gemacht? Neu gestartet?


    Beim A hatte ich das 2 oder 3 mal das die Elektronik quasi einen Neustart gemacht hat. Also einmal während der Fahrt alles tot und dann so als hätte man das Fahrzeug gerade gestartet.
    Da konnte man nicht gegen machen. Gab aber auch nie Fehlermeldungen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30