Klopfen / Poltern Hinterachse unter Last BiTurbo 4x4 Allrad

• (Ps hat einer die Nr. Von der M22x1,5 +M20x1,5 Ablassschraube und die der Usit Ringe kann die zwei nicht mit den annähernden Abmaßen finden)

Grüße

CB

Welchen RPO Code hat das Getriebe? F46 oder F48?

Oder FIN per PM dann kann ich dir die Teilenummer raussuchen.

• danke dir! Ich bestell die für hinten mal mach sahen bei mir etwas mitgenommen aus vom Zustand, sicher ist sicher.

Danke für deine Hilfe schönen abend dir. Grüße

Cb

• Grüßt euch ,

Ich habe auch grade mal das diff Öl gewechselt , ist das normal das es danach mehr poltern geworden ist beim normal fahren ? Bzw. bis 60 km/h ungefähr ? So ist das Summen direkt weg gegangen nach dem Wechseln .

Bin jz erstmal 3/4 Kilometer gefahren und hab ihn Vorsichtshalber halber wieder abgestellt , werde morgen nochmal das Öl ablassen und neues reinmachen , einfach da es hoffentlich ein wenig gespült hatt

• servus ihr lieben, erstmal herzlichen dank für diesen tollen thread, der mir sehr weiterhilft. ich habe einen insignia 12/2017, allrad, 260ps mit genau den von euch beschriebenen symptomen. tieffrequentes brummen beim rangieren, ab und zu eine art poltern bei niedrigen geschwindigkeiten. sicherung raus = stille.
    hat vielleicht jemand von euch eine anlaufadresse in/um berlin? zum wechseln der öle (ggf mit spülung)? gern auch privat. meine "haus"werkstatt und pitstop wollen nicht. bevor das werkstatthopping beginnt frage ich lieber euch :-)...merci

• servus ihr lieben, erstmal herzlichen dank für diesen tollen thread, der mir sehr weiterhilft. ich habe einen insignia 12/2017, allrad, 260ps mit genau den von euch beschriebenen symptomen. tieffrequentes brummen beim rangieren, ab und zu eine art poltern bei niedrigen geschwindigkeiten. sicherung raus = stille.
    hat vielleicht jemand von euch eine anlaufadresse in/um berlin? zum wechseln der öle (ggf mit spülung)? gern auch privat. meine "haus"werkstatt und pitstop wollen nicht. bevor das werkstatthopping beginnt frage ich lieber euch :-)...merci

ich habe Dir eine PN geschrieben...

Insignia B Sports Tourer 07/21 - 2,0 CDTI - AT8 - 4x4 (174PS - F20DVH)

• Hallo Thorsten,

Könntest du die Bilder in den Links nochmal hochladen oder mir zukommen lassen?

Das System meldet dass die Seite nicht gefunden werden kann.

• ich habe Dir eine PN geschrieben...

bester dank an dich, stereo, klasse werkstatt mit nettem chef in schönem ort.
    hier mein feedback: nach dem wechsel beider öle (altöle unauffällig) zunächst keine veränderung der geräusche.
    allerdings gabs nach ein paar kilometern beim anfahren ein deutliches *FLOPP* seitens der hinterachse zu hören.
    als hätte sich irgendwas ineinander "verklebtes" mit eben diesem geräusch gelöst.
    seitdem ist stille. weird. aber fein :)
    mal sehen ob die stille dauerhaft ist...