Klopfen / Poltern Hinterachse unter Last BiTurbo 4x4 Allrad

  • Guten Abend,


    Habt ihr vor dem Wechsel des Öl den Twister warm gefahren oder im kalten Zustand das Öl rauslaufen lassen?

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • hi, also ich hab warm gefahren, nach dem Wechsel, wie neu.

    Hast du beide Öle gewechselt? Hast du das von Ravenol genommen? Möchte dies auch am Wochenende selbst wechseln.

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • Hast du beide Öle gewechselt? Hast du das von Ravenol genommen? Möchte dies auch am Wochenende selbst wechseln.

    Ich hab das Ravenol genommen, nein ich habe nur dieses Öl gewechselt. Nach dem Wechseln hatte ich kurze Zeit etwa 5 km immer noch ein Brummen. Danach war es weg. Denke es hat gedauert bis es komplett verteilt war. An die obere Einfüllschraube kommt mal schlecht dran wegen dem Stabilisator. Einfüllen ging auch schlecht, aber ging.

  • Ich habe auch vor 2 Wochen das Öl gewechselt, hätte nur ein leises Brummen das jetzt komplett weg ist. Das ganze hat 30min in Ruhe gedauert. Das öl war schwarz und der Magnet voll mit Abrieb.

    Ich denke ich werde es in einem Jahr wieder holen.


    Mfg cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Ich habe auch vor 2 Wochen das Öl gewechselt, hätte nur ein leises Brummen das jetzt komplett weg ist. Das ganze hat 30min in Ruhe gedauert. Das öl war schwarz und der Magnet voll mit Abrieb.

    Ich denke ich werde es in einem Jahr wieder holen.


    Mfg cicko77

    Ja wie bei mir, ich werde nächste Woche noch mal machen, hab dann nach dem Wechsel erst 1000 km gefahren, aber dann hab ich auch den alten scheiss komplett draußen. Danach auch, alle 10.000 km

  • Vielen Dank für die Information. Eine Frage hätte ich noch, habt ihr die Schrauben plus Dichtung wiederverwendet?

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau

  • Vielen Dank Cicko77 und KaRo!


    Ich wollte dies zuerst bei meinem Opel Händler machen lassen, jedoch kann er im System dazu nichts finden und meinte das GKN Twister ist wartungsfrei. Er würde es nicht empfehlen zu wechseln, da beim rauslaufen des Öl‘s sich Abrieb in den Kanälen ansammeln kann und dies zu einer Verstopfung führen kann.


    Ich hab beim Anfahren wenn ich das Lenkrad links oder rechts einschlage ein summen jeweils links oder rechts. Gestern war es lauter als die Tage davor. Daher der Wechsel jetzt.

    Insignia B ST EXCLUSIVE Bj. 2018 MY 2019. 209PS D20DTR (LFO) mit Automatik, 4x4, Volle Hütte und Kollektions- & Individualfarbe PowerBlau