Rücksitzbank ausbauen - warum hängt's fest?

  • oaky, also noch fester dran reißen.

    Gerade nach oben, ja?


    Habe es mit echt guter Kraft versucht, und das einzige was sich mächtig verbiegt ist die ganze Rückbank.


    Warum will ich die Rückbank ausbauen?

    - um das Fahrzeug mit Alubutyl sowie absorbierendem Material zu dämmen. Fahrgeräusche reduzieren, Insignia B GS wertiger wirken zu lassen. Ganz vorne ist hier das Scheppern der Heckklappe wenn man sie schließt. Auch Fahrgeräusche sind höher als Mittelklasse/Premium Autos.

    - CarHifi - ich rüste die Anlage um für besseren Klang und Tiefgang. Hier ist eine schwingungsarme Karosserie klanglich sehr von Vorteil.

    - Mini-Camper: zunächst ein Hirngespenst aber vielleicht wird dieser Plan Realität: Rückbank raus, Holzplatte Konstruktion rein, zusätzliche Verstaumöglichkeiten, Nutzung als Schlaffläche (Kofferraum bis hinter Beifahrersitz), ; Fzg wird damit zum Zweisitzer. Aktuell bau ich mir eine Küchenbox in 1/3 Breite des Kofferraums, welche ausziehbar ist und Schneidefläche, Gasherd, Spüle und Staufach bietet.

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • okay klingt nach arbeit.

    Ich mag auch 2 Sitzer hoffe es kommt der Monza .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Rücksitzbank ging ab. Mit viel viel Kraft :)


    Jo, habs auch gerade gemerkt.

    An das Blech geklopft schwingt es nicht viel. Ist ja auch nicht die Außenhaut, sondern müsste der Tank drunter sein.

    Lege ne extra Lage absorbierendes Dämmflies drauf fürs Gewissen die nicht nutzlos ausgebaut zu haben und gut. :saint:


    Dann mal an den Kofferraum, Radkästen, Kofferraumklappe...


    IMG_8271 (1).jpeg