Bremsen erneuern

• Hallo zusammen,

diese "Servicestellung" stellt auch die VA (ABS Block) frei!!

Wenn man NICHT in die Servicestellung fährt und auch nur die Bremsbeläge an der VA wechselt kommt danach der Fehler "WARTUNG ESC" und es gehen viele Warnleuchten an!

Desweiteren ruckelt und bockt die ganze Bremsanlage!

Vor Arbeiten an der Bremse IN die Servicestellung und nach der Arbeit wieder AUS der Servicestellung und es gibt keinerlei Probleme!!

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die komplette Bremse an der VA gewechselt ohne Servicestellung und es gab keinerlei Probleme. Kolben einfach mit Kolbenrücksteller zurückgedrückt, das war's. Keinerlei Warnlampen oder sonstige Probleme.

Insignia B Sports Tourer 07/21 - 2,0 CDTI - AT8 - 4x4 (174PS - F20DVH)

• …hast Du die BREMBO Anlage?!

Bei meinem Alten Insignia A war das auch immer kein Problem.

Aber bei dem B mit der BREMBO macht es OHNE Servicestellung Probleme.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Ich weiß nicht, wer der Hersteller der Bremsanlage ist. Es ist jedenfalls kein GSI, sondern der normale Diesel mit 17Zoll-Anlage vorn. Also anders als bei Deinem....

Insignia B Sports Tourer 07/21 - 2,0 CDTI - AT8 - 4x4 (174PS - F20DVH)

• Wenn man NICHT in die Servicestellung fährt und auch nur die Bremsbeläge an der VA wechselt kommt danach der Fehler "WARTUNG ESC" und es gehen viele Warnleuchten an!

Woran sollte das Auto denn merken das an der VA die Bremssteine gewechselt worden sind?

Grüße aus Potsdam
    Heiko

1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

• Wenn ich das wüsste wäre ich Ingenieur!!

Ich kann nur das sagen was ich erlebt habe.

Beim kpl. Bremsenwechsel MIT Sevicestellung keine Probleme.

Beim Bremsbelag Aus/Einbau OHNE Servicestellung Probleme wie oben beschrieben.

Wieso, weshalb, warum kann ich nicht sagen!

Außer das ich die danach noch mal ausgebaut habe und diesmal wieder MIT Servicestellung und siehe da wieder KEINE Probleme!!

Das hat was mit dem ABS Block zu tun.

Aber bitte macht doch einfach was IHR wollt und Ärgert Euch selber mal damit rum!!

Thema geklärt und Ende!😉

...und mehr muss nicht!