Klappern bei Kurvenfahrt

  • Nabend zusammen.

    Nachdem der Dicke endlich innen trocken ist, hab ich noch mal ne Frage:

    Über Klappern und Knarzen und sonstige Geräusche hab ich schon viel gelesen hier. Und über das gelegentliche Knistern der Beifahrertür will ich mich auch gar nicht beschweren. Was allerdings nervt, ist ein Geräusch beim links und rechts abbiegen. Ein Klappern, das im Bereich der Lüftung Beifahrerseite liegt. Es klingt so, als würde etwas Lose hin und her wackeln. Schlauch, Verkleidung, Kabel... So was. Kennt das jemand? Kann man irgendwie relativ einfach Verkleidungen lösen, z. B. beim Handschuhfach? Laut FOH ist das ne Insi-Krankheit. Allerdings ist das seine Standardausrede... :(

  • Ich hatte das auch auf der rechten Seite, aber immer nur auf einer kurzen Strecke, weil dort die Straße etwas schlechter war. Am Ende war einfach nur hinter den Lüftungsgittern etwas lose, was wieder befestigt wurde. Was genau weiß ich aber nicht mehr. Meiner Meinung nach haben die das auch übers Handschuhfach gelöst. Also von dort sind sie Ran gekommen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Ja, genau so was vermute ich auch. Dann werde ich wohl mal ne andere Werkstatt aufsuchen. Wie gesagt, ist nicht kritisch, aber es nervt. Vielen Dank schon mal.

  • Ah ok. Ne, so heftig hab ich es zum Glück nicht. Auch wenn der Ort stimmt. Aber das ist schon übel bei dir.