Insignia BiTurbo Reifen

  • Hallo Leute ich bin auf der suche nach neue Sommerreifen für nächste Saison. Zurzeit habe ich die Continental Sportcontact 6 aber ich bin nicht so ganz zufrieden.

    Große : 245/35 R20. Von Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen :/.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Hallo

    Also ich fahre seit Jahren Reifen des Herstellers Goodride und bin sehr zufrieden.

    Sogar der Werkstattleiter war über den Verschleiß überrascht, weil kaum vorhanden.

    Hängt aber jetzt davon ab ob es Markenreifen sein sollen oder müssen, was du ausgeben möchtest und und und.

    Schau mal bei reifendirekt.de rein, dort kaufe ich alle Reifen. Diese können auch zur Werkstatt geliefert werden.Top Service bisher.

    Beispiel der Goodride SA37 Sport in deiner Reifengrösse würde pro Reifen bei 60,39 liegen.

    Dein Conti 210,29,Goodyear Eagel F1 194,49,Falken 158,49 usw.

    Vielleicht hilft die Seite.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Fahre seit einer Woche wieder die Conti Sportcontact 5.

    War mit Conti in den Größen und auch 18 Zoll sehr zufrieden.
    Habe den B mit Michelin Pilot Sport 4 gekauft. Fahrverhalten kein Unterschied zum Conti. Aber der Verschleiß und das Bild der Lauffläche ist eine Katastrophe.
    Innen lag es sicher an einer nicht optimal eingestellt Spur. Aber auch Außen sieht man erheblich mehr Abnutzung.
    Am Anfang dachte ich es liegt am Luftdruck den der Vorgänger gefahren hat.
    Kenne dieses Verschleißverhalten der Michelin aber auch von anderen Fahrzeugen.
    Ich kaufe keine mehr.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich fahre auf meinem Insignia A aktuell die Nexen N'Fera SU1 in der von dir genannten Größe.