Insignia BiTurbo Reifen

  • Hallo Leute ich bin auf der suche nach neue Sommerreifen für nächste Saison. Zurzeit habe ich die Continental Sportcontact 6 aber ich bin nicht so ganz zufrieden.

    Große : 245/35 R20. Von Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen :/.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Hallo

    Also ich fahre seit Jahren Reifen des Herstellers Goodride und bin sehr zufrieden.

    Sogar der Werkstattleiter war über den Verschleiß überrascht, weil kaum vorhanden.

    Hängt aber jetzt davon ab ob es Markenreifen sein sollen oder müssen, was du ausgeben möchtest und und und.

    Schau mal bei reifendirekt.de rein, dort kaufe ich alle Reifen. Diese können auch zur Werkstatt geliefert werden.Top Service bisher.

    Beispiel der Goodride SA37 Sport in deiner Reifengrösse würde pro Reifen bei 60,39 liegen.

    Dein Conti 210,29,Goodyear Eagel F1 194,49,Falken 158,49 usw.

    Vielleicht hilft die Seite.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Fahre seit einer Woche wieder die Conti Sportcontact 5.

    War mit Conti in den Größen und auch 18 Zoll sehr zufrieden.
    Habe den B mit Michelin Pilot Sport 4 gekauft. Fahrverhalten kein Unterschied zum Conti. Aber der Verschleiß und das Bild der Lauffläche ist eine Katastrophe.
    Innen lag es sicher an einer nicht optimal eingestellt Spur. Aber auch Außen sieht man erheblich mehr Abnutzung.
    Am Anfang dachte ich es liegt am Luftdruck den der Vorgänger gefahren hat.
    Kenne dieses Verschleißverhalten der Michelin aber auch von anderen Fahrzeugen.
    Ich kaufe keine mehr.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich fahre auf meinem Insignia A aktuell die Nexen N'Fera SU1 in der von dir genannten Größe.


    Warum Nexen? Ich war 2017 bei meinem Reifenhändler des Vertrauens und statt die üblichen Verdächtigen für ~180€ pro Reifen zu zahlen, hat er mir die Nexen für ~90€ empfohlen.


    Der erste Gedanke ging natürlich in Richtung "Nexen? Neeee! Markenreifen bitte!", aber als der mir erzählte, dass Nexen Erstausrüster bei Porsche ist/war (glaube 2017 beim Porsche Macan; aktuell 2021 für den Panamera), kam ich doch ins Grübeln.


    Ergebnis: Hälfte des Preises gespart und als Normalo-Fahrer merkt man keinen Unterschied im Fahren - nur dass die Nexen deutlich(!) leiser waren als Goodyear/Pirelli (beide Marken waren bei Kauf drauf).

  • Ich bin mit den Pilot Sport 4s so halbwegs unzufrieden, mal funktionieren die mal nicht, mal klar berechenbar, mal völlig undurchschaubare Reaktionen. Ein Sport Contact 5 oder 6 sind völliger Kernschrott, deren Griplevel ist nicht einmal den Namen "Sport" wert.


    Was bleibt noch...Goodyear Eagle F1 SuperSport...mega Reifen, extrem grosser Grenzbereich, klar definierter Grenzbereich. Oder halt der SuperSport R, ist nur die Frage ob man den ins Leben bekommt im Straßenverkehr.


    Ansonsten eventuell noch ein Bridgestone S007...


    Ich schaue auch gerade womit ich meinen GSi nächste Saison bestücke.

  • Danke für eure antworten. Mir ist wichtig das die nicht so laut sind und das die beim regen gut halten. Verbrauch naja kommt drauf an wie man fährt es kann auch da eine A stehen macht aber kein großen unterschied.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Goodride ist da eine Topwahl.

    Habe die Marke auf mehreren Autos Sommer und Winterreifen.

    Insi A , Astra GTC, Insi B. Kann ich echt nur empfehlen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung