Das kokosnussbraune Familienschlachtschiff

  • Am Motorhaubenschloss habe ich mich zwar bislang nicht versucht (das liegt noch immer im Keller rum), aber es wird mal wieder Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr - und das war ereignislos. Das kokosnussbraune Familienschlachtschiff war regulär zur Inspektion, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte fielen nicht an. "Opel, der Zuverlässige." - dieser alte Werbeslogan trifft auf unser Auto voll zu.


    Leider verlagert "mein" Opel-Service-Partner, der mittlerweile offiziell kein solcher mehr ist, seine Opel-Abteilung in einen anderen Ort. Dort hin- und wieder wegzukommen ist für mich nicht ganz einfach, so dass ich diesem jetzt untreu werde. Da der nächste offizielle Opel-Betrieb leider noch weiter weg ist, gebe ich mein Auto künftig in eine freie Werkstatt hier am Ort. Ist dann halt so, aber ein wenig trauere ich schon den Zeiten nach, als die typische deutsche Innenstadt aus Kirche, Kneipe, Rathaus und Opel-Händler bestand.


    War noch was? Ach ja - frohe Weihnachten Euch allen!

    Opel Insignia B Sports Tourer Dynamic, EZ 01/2018; 1.5 Turbo, 121 kW/ 165 PS, 6-Stufen-Automatik; Farbe: Kokosnussbraun

  • Das kann ich nachvollziehen.

    Da bin ich noch auf der Sonnenseite, habe im Abstand von fünf und zehn Minuten zwei Opel-Händler.


    Freut mich, dass Dir Dein Wagen so viel Freude bereitet. Bei mir ist es dasselbe, im Oktober 2019 gekauft (EZ 06/18) und seitdem hatte ich KEIN einziges Problem.

    Drücken wir uns allen die Daumen, dass es so bleibt. :thumbsup:

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo controlport2 , :)


    Ja , es ist immer sehr schön wenn man sein FOH sogesagt " direkt " um der Ecke hat .
    Bei mir sind es sogar ca 500 Meter und kann hin laufen .

    Finde dieses auch toll, deswegen bin ich eigentlich schon ewig Blitzfahrer .


    Habe auch noch nie " größere" Problemen gehabt mit mein Opels , und hoffe natürlich auch das es in der Zukunft so bleibt .

    Und ...... drucke natürlich auch hier die Daumen dazu. :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH