Beiträge von alter Mann

    Hallo Blitzheizer , :)


    Ich benutze dieses Mittelchen . -----> Klick hier

    Sieht auch anschließend nicht " schmierig" aus da es Matt ist .

    Benutze dieses bereits ein paar Jährchen .


    Ich trage es auf , lasse es ca. 5 Minuten einwirken und gehe dann mit ein Lappen über die Flanke und fertig .


    Das Reifenglanz ist absolut nicht meins , sieht dann auch aus wie du schreibst " Gebrauchtwagenhändler" Effekt.

    Hat mich früher schon immer aufgeregt wie es aussieht. <X


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Pirat , :)


    Ein Herzliches Willkommen hier ins Forum . :thumbsup:


    Schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast


    Ich wünsche dir "Allzeit gute Fahrt" mit dein Insignia, und freue mich auf


    ein gemeinsamen schönen Insignia zeit hier miteinander . :thumbup: :thumbup:


    und........Bildchen sind immer Willkommen :thumbsup:



    Gruß Danny :thumbup:

    5412-2303-png

    Hallo Psyke , :)

    Bevor ich losgefahren bin, habe ich eine Car-Garantie für 36 Monate für fast 1000 Euro einmalig abgeschlossen. Ich konnte sie nur direkt beim Kauf abschließen und ich kann sie innerhalb von 14 Tagen kündigen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich so etwas nicht brauche

    Also, ich habe mein Dicker letztes Jahr gekauft " mit " Garantie , und werde ihm auch dieses Jahr 100% verlängern .

    Okay , 1000 € ist natürlich sehr viel Geld , aber ein Reparatur geht "sehr schnell" weit über 1000 €


    In dein fall wo dein Kilometerstand an der 100.000 km kratzt ist ein klein wenig anders . Sehe Tabelle:


    Screenshot 2024-04-03 033757.png

    Quelle: cargarantie.info


    Bis 100 Tkm werden 50% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten übernommen .

    Trotzdem ist "meine" Empfehlung die Garantie " auf kein fall " zu kündigen .


    Auch wenn dein Insignia A bereits 250 tkm auf den Buckel hat und dein Bauchgefühl sagt das du die Versicherung nicht brauchst .

    Tipp: Wenn du irgendwann sagst das du die Versicherung umsonst abgeschlossen hast in ein paar Jahr , dann weißt du das du ein guten Auto gekauft hast was zuverlässig gewesen ist .

    Wurde ein Fall kommen das du den Garantie in Anspruch nehmen musst ( was ich natürlich keiner gönne ) dann sei froh das du ihm hast und das größte Teil der kosten nix mit am Hut hast .


    Nochmals mein Tipp: Nicht kündigen.


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Michel 07 , :)


    Die Pflegewelt was dieses betrifft ist natürlich "enorm" groß , und jeder hat seine eigene Meinung dazu .

    Ich kann dir folgendes Empfehlen und habe diese Produkten auch selber im gebrauch :


    1. Den Sonax Lederpflegelotion .

    Kostet ca. 10 € und reicht eigentlich für deine Bedürfnisse.

    Einschmieren , einwirken lassen ein wenig und anschließend nochmal mit ein sauberen Mikrofasertuch

    nachwischen .

    Produktseite -------> Klick hier


    2. Mequiars Leder Balsam .

    Kostet ca. 25 € , und ist mega gut.

    Einzige wo du ein wenig aufpassen solltest , ist wenn du Sitz Belüftung hast das du den Luftlöcher nicht zu schmierst damit , aber so wie ich lese ist es bei dir für den Sitzwangen usw.

    Produktseite -----> Klick hier


    Ein kompletten Thread über Lederpflege gibt es auch hier ins Forum .------>Klick hier



    Screenshot 2024-03-15 113626.png---Screenshot 2024-03-15 113805.png


    Ich hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben .

    Viel Erfolg wünsche ich dir . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png