Fehlercode U18A2

  • Nabend zusammen


    Heute hab ich meine erste Panne mit meinen Insignia gehabt.;(

    Motor sprang schon schlecht an und nach ca 30 Meter ging er aus und springt nicht mehr an

    Wird morgen abgeschleppt.


    Fehlercode U18A2 CAN-Verbindung vom Kraftstoffpumpe-Steuergerät


    Baut kein Kraftstoffdruck auf, vermute die Hockdruckpumpe

  • Zuerst würde ich den Stecker vom Kraftstoffpumpensteuergerät abmachen und wieder drauf machen. Schauen ob es danach wieder geht(Fehler löschen vor erneutem Start), ganz oft haben die in den Steckern Kontaktprobleme, eventuell sogar Kontaktfett auftragen. Sollte der Fehler direkt wieder auftreten nach dem Löschen musst du dir die Stg.-Thematik genauer anschauen.


    [Die Pumpe würde ich vorerst ausschließen. Das Auto setzt sind den FC der oben beschrieben ist nicht, wenn die Pumpe an sich defekt ist. Ist der FC Aktuell? oder ein Früherer?]


    Wenn das nicht bringt, schauen ob du überhaupt mit dem Steuergerät kommunizieren kannst, wenn nein -> Kabel prüfen / Plusversorgung und Masse. Im schlimmsten Fall ist das Stg. defekt.

  • Aha ok danke für die info. Leider nicht mein fehler. ?

    Vl. Noch zur info für andere auch habe machnmal viele U... Fehlercodes Fahrzeug springt nicht an. Wir vermuten meist bei viel regen. Semtliche stecker auf wasser geprüft usw. Vl weiss ja jemand noch was.