+ Anzeige in der Instrumententafel

  • Hallo, ich habe gestern meinen Insignia GSI abgeholt und auf der 500km langen Strecke kamen natürlich jede Menge Fragen auf, einen Teil konnte ich im zwei stündigen Stau mit Hilfe der BA klären, eine Anzeige, nämlich ein kleiner orangener Punkt mit einem + in der Mitte, ging gelegentlich an aber auch wieder relativ schnell aus, könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruß Bully01

  • Ich kenne das orangene + Symbol nur als Zusatz bei der Verkehrschilderkennung als Hinweis, das zu einem Verkehrsschild eine weitere Information angebracht ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die Verkehrschilderkennung funktioniert sogar recht gut, besser als meine voherige C Klasse die den Zusatz nicht erkannt hat.

    Häufiges Beispiel rotes Schild 80 km/h Begrenzung und darunter (nur bei Nässe). Dann darf man -wenn man es kann- ohne Regen auch 280km/h fahren :P