Verkehrszeichenerkennung und Warnung Tempoüberschreitung

  • Hallo,


    ich bin seit kurzen durch die Firma in den Genuss gekommen einen Insignia ST Ultimate zu fahren und dabei sind mir Dinge aufgefallen für die ich entweder zu begriffsstutzig bin oder was auch immer.


    Die Verkehrszeichen werden erkannt aber es erfolgt weder eine akustische noch eine optische Warnung wenn ich die Geschwindigkeit signifikant überschreite, sowas gabs doch schon vor zig Jahren. Müsse da nicht im Headup Display oder in der Instrumententafel wenigstens mal was Blinken oder Piepen wenn ich zu schnell unterwegs bin?

    Gleich noch ne andere Frage hinterher, kann man sich die verbleibenden KM nach Tankinhalt im Display anzeigen lassen ohne den extrem stressigen Momentanverbrauch?

    Oh Gott...alle guten Dinge sind 3 :) - Kann mir jemand sagen was das Park & Go Paket beinhaltet?


    Danke schonmal für Eure Mühen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo


    Frage 1 im Bordbuch Seite 237 und folgende dort wird es beschrieben.


    Frage 2 nein


    Frage 3

    Park & Go

    – Automatischer Park-Assistent

    – Rückfahrkamera

    – Rückfahr-Assistent

    – Spurwechsel-Assistent

    – Toter-Winkel-Warner, in beiden Außenspiegeln

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • ThomasF schreibt jedoch, dass hmm dann ist was komisch. habe die totewinkelwarnung, rückfahrkamera aber parkassistent nicht und auch keinen spurwechselassisten.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung