Räder- und Reifenumrüstkatalog

  • Hallo zusammen,

    da ich jetzt seit längerem auf der Suche nach Winterrädern war/bin, habe ich mich jetzt für Original Opel Felgen entschieden. Bei den Originalen tut sich ja das Problem auf das wenn sie nicht im COC stehen es schwierig wird diese offiziell zu fahren da es keine ABE gibt. Ich habe mit dem FOH telefoniert und er meinte das sollte kein Problem sein die Originalen Räder beim TÜV durch zu bekommen, man bräuchte nur eine bescheinigen über die Radlast der Felge......... und schon tuen sich Abgründe auf. Mein FOH hat Opel angeschrieben und meinte das könnte dauern bis er eine Antwort bekommt.

    Dank dem www macht man sich selber auf die Suche und siehe da, ich habe einen Räder- und Reifenumrüstkatalog 01/2017 gefunden. Dort steht zwar nicht mein Insignia mit 200 PS drin aber die Felge der Begierde mit angegebener Radlast.

    Falls noch jemand den Katalog brauchen kann, hier die Seite:


    https://www.opel-team-niedersa…log-Reifen-2017-05-31.pdf


    Gruß