Ambienten Beleuchtung im Grand Sport

  • Moin Servus,


    um gleich zum Punkt zu kommen,

    in meinem Grand sport ist die Ambienten Beleuchtung nicht Aktiviert/verbaut.

    Man sieht deutlich die leisten.


    Bei meinem Kollegen (sports tourer) sieht es gleich aus und diese leuchten.


    Nun meine Frage ist, ist die Ambienten Beleuchtung einfach nicht aktiviert und ist nur eine Frage der Ausstattungsvariante,

    oder ist diese tatsächlich nicht verbaut.


    Falls sie verbaut sein sollten kann man diese aktivieren?


    Vielen Dank im vorraus


    Der Dr. :thumbsup:

  • Also als 1. würde ich immer empfehlen die Signatur zu füllen, dann müssen wir auch nicht das Baujahr und die Ausstattungslinie raten! ;):P


    Also bei meinem Modelljahr (19) war es z. B. bis zur Edition-Ausstattungslinie nicht Serie und auch nicht gegen Aufpreis zu haben.

    Die Frage mit dem verbaut und nur nicht aktiviert kann ich allerdings auch nicht beantworten.

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Das mit der Signatur merk ich mir^^


    Ich hab die schräghecklimousine mit der


    Mittel Edition als 1.6 diesel. Ez 01/19


    Ich werde demnächst mal in eine Opel Werkstatt gehen und nachfragen ob da was zu machen ist und falls nicht hab ich eben Pech gehabt^^


    Hatte es mir erhofft weil ich ambiente doch ziemlich schön finde.

  • Du kannst auch die Türverkleidung unten von der Tür abziehen und mal hinter die Verkleidung schauen. Sollte nur ein Kabelstrang zu den Tastern der Fensterheber etc. führen und kein Kabel Richtung der Leisten, dann haste keine Ambientebeleuchtung.

  • Mal eine andere Frage, wie weit hast du die Instrumentenbeleuchtung runter gedreht? Wenn sie in der niedrigsten Stufe ist, ist auch diese Beleuchtung aus. Möglich wäre es ja.

    Ansonsten ab zum Händler und der soll einfach in die Ausstattungsliste schauen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich denke, die Frage an den FOH kannst du dir sparen. In der Editions-Ausstattung ist es nicht serienmäßig gewesen und als aufpreispflichtiges Extra gab es das nicht, denke ich.


    Aus meiner Sicht ist die Beleuchtung auch nicht sonderlich interessant. Die Beleuchtung ist auch nicht konsequent umgesetzt. Die hinteren Türen haben zum Beispiel keine Leiste.


  • Aus meiner Sicht ist die Beleuchtung auch nicht sonderlich interessant. Die Beleuchtung ist auch nicht konsequent umgesetzt. Die hinteren Türen haben zum Beispiel keine Leiste.

    stimmt aber immerhin die Türgriffmulden / Flaschen Ablagen in den unteren Türen:-)


    P.S Vw Golf 7 R hat auch nur vorne


    Grüße


    Florian

  • Hallo, ich bin Alex und neu im Forum.


    Habe seit neustem den 2018er GS ( Umzug von Wolfsburg nach Rüsselsheim) und würde gerne die Ambientebeleuchtung nachrüsten.


    Gibt es original Teile oder vllt sogar eine Beschreibung dazu?


    Hab ein Video bei Youtube vom Astra K gesehen, da sah es einfach aus.


    Basteln und Schrauben kann ich😉


    Danke und Grüße aus Hessen