Insignia ST 4x4 Turbo

  • kann das sein das du mit Alarmanlage hast?

    bei mir hupt nix... nur der Spiegel klappt an... Vielleicht ist meiner ein MontagsAuto?!?


    Gruss
    Roeno

    kann das sein das du ohne Alarmanlage hast?


    Ich weiß das die extra zu gekauft werden muss.

  • kurz drücken hupen, länger als 1 s drücken Spiegel klappen an/ab
    VG

    Dateien


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • also außer das Hupen, wie bei meinem 12 Jahre alten Vectra :D:D:D
    Fahren dann wenigstens auch die Scheiben runter. wenn man den Schlüssel gedrückt hält?

  • da steht lediglich das die Funktion aktiviert / deaktiviert werden kann.


    Funktion: Das aktive drücken des Tasters

    Besonderes sinnfrei bei Keyless open.


    Wenn man die gewünschte Funktion haben will muss man zu "Premium-Fahrzeugen" greifen, wie z.B. einen VW-Passat. :D


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Besonderes sinnfrei bei Keyless open.


    Wenn man die gewünschte Funktion haben will muss man zu "Premium-Fahrzeugen" greifen, wie z.B. einen VW-Passat. :D

    stimmt besonders innovativ ist diese Funktion nun weis Gott nicht, wenn man bedenkt wie lange ich das schon an meinem Vectra nutze. Ich wollte aber auch das Keyless open nicht haben, konnte das aber nicht abbestellen. Muss wohl aber am A Insignia noch gegangen sein. Mein Problem ist das auf Campingplätzen Auto und Wohnwagen sehr dicht nebeneinander stehen und ich die Befürchtung habe das der Bock dann vielleicht ab und an offen ist.

  • kann nicht passieren. Einfach per Türgrifftaste verschließen.
    Zum öffnen muss der Schlüssel dann schon max. 1 m von der Tür entfernt sein.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • stimmt besonders innovativ ist diese Funktion nun weis Gott nicht, wenn man bedenkt wie lange ich das schon an meinem Vectra nutze.

    ....da kommt man aus dem Urlaub und liest in 5 Posts von dir, wie geil dein Vectra war. Da stelle ich mir doch zwangsläufig die Frage - warum hast du ihn nicht behalten und stattdessen so ein für dich unzumutbares Auto wie den Insignia B gekauft? :)
    Also nochmal - die Funktion existiert (siehe Einstellungen), ich habe sie aktiv im Vorführer gesehen und mich daran erfreut, dass der Wagen sich beim Entfernen vom Fahrzeug automatisch verriegelt und die Öhrchen anlegt. Die Softwarejungs haben nur Murks beim Weiterentwickeln der Software gebaut und evtl irgendeine blöde Codezeile auskommentiert. Das dürfte es auch gewesen sein. Die Anfrage über den Händler (nicht die Hotline) läuft bereits. Mein Händler ist auch ein kleiner Wadlbeißer. Der hat sich auch nicht von der Aussage Webastos abschrecken lassen, dass sie für den Insignia B gar keine Standheizung an Opel liefern. Und auf einmal geht die Nachrüstung der TC4 Advanced doch...

  • ....da kommt man aus dem Urlaub und liest in 5 Posts von dir, wie geil dein Vectra war. Da stelle ich mir doch zwangsläufig die Frage - warum hast du ihn nicht behalten und stattdessen so ein für dich unzumutbares Auto wie den Insignia B gekauft? :-)Also nochmal - die Funktion existiert (siehe Einstellungen), ich habe sie aktiv im Vorführer gesehen und mich daran erfreut, dass der Wagen sich beim Entfernen vom Fahrzeug automatisch verriegelt und die Öhrchen anlegt. Die Softwarejungs haben nur Murks beim Weiterentwickeln der Software gebaut und evtl irgendeine blöde Codezeile auskommentiert. Das dürfte es auch gewesen sein. Die Anfrage über den Händler (nicht die Hotline) läuft bereits. Mein Händler ist auch ein kleiner Wadlbeißer. Der hat sich auch nicht von der Aussage Webastos abschrecken lassen, dass sie für den Insignia B gar keine Standheizung an Opel liefern. Und auf einmal geht die Nachrüstung der TC4 Advanced doch...

    wer sagt denn was das der Vectra verkauft wird? Habe ich nirgendwo geschrieben! Sattdessen lass es deiner Meinung nach in Ordnung bringen und melde dich dann, wenn es funktioniert. Wer nörgelt denn die ganze Zeit an dieser Fehlfunktion herum weil's nicht geht? Fakt ist, das von dir scheinbar verpöntes Fahrzeug diese Spielereien (so wie sie bei deinem zur Zeit funktionieren) schon 2006 implantiert bekommen hat. Also was ist daran 2017 noch innovativ? Selbst die Tatsache das ein Fahrer mehr gespeichert werden kann, kannst du nicht von Tisch weisen.


    P.S.

    • Weil mein Vectra so geil ist, bleibt er auch als Zweitfahrzeug.
    • ...ist das der Grund für die Entscheidung zum Insignia.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • wer sagt denn was das der Vectra verkauft wird? Habe ich nirgendwo geschrieben! Sattdessen lass es deiner Meinung nach in Ordnung bringen und melde dich dann, wenn es funktioniert. Wer nörgelt denn die ganze Zeit an dieser Fehlfunktion herum weil's nicht geht? Fakt ist, das von dir scheinbar verpöntes Fahrzeug diese Spielereien (so wie sie bei deinem zur Zeit funktionieren) schon 2006 implantiert bekommen hat. Also was ist daran 2017 noch innovativ? Selbst die Tatsache das ein Fahrer mehr gespeichert werden kann, kannst du nicht von Tisch weisen.

    My dear Mister Singing Club bist du empfindlich....gut dann lass den Insignia stehen und fahre weiterhin deinen Vectra (den ich mit keinem Wort der Welt verpöhnt habe), weil er ja schon vor Dekaden alles hatte und alles besser funktionierte. Verstehe mich nicht falsch - mach was du willst! Da kann/will/werde ich dir niemals rein reden. Dennoch steht dann weiterhin die Frage im Raum - wozu kaufst dir dann einen Insignia B wenn er weit weg von irgendwelchen Innovationen ist?
    Ja auch das ist allein deine Entscheidung - ich habe ausschließlich angemerkt, dann man in fast JEDEM Post von dir liest, wie toll das doch alles am Vectra war - sowas fällt halt auf, wenn man aus dem Urlaub die Meldungen hier in Summe geballt durch liest. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit scherzhaft ausdrücken wollen (du wirst lachen - solche Smileys haben durchaus den Sinn die nonverbale Kommunikation in die richtige Richtung zu lenken!)
    Ich nörgel auch nicht an irgendwelchen Fehlfunktionen in jedem 2. Post herum, sondern habe berichtet, dass das gehen sollte weil ich es selber schon in Funktion gesehen habe und in den Einstellungen auch als Option angeboten wird. Es wurde von mir reklamiert bei dem, der dafür zuständig ist (aka FOH) und wird nicht vom mir in ellenlangen Heultiraden im Forum breit getreten, wo eh keiner das Problem lösen wird. Dafür gibt es hier schon mind. 2 Kandidaten, dennen ich jedesmal beim lesen ihrer Einlassungen am liebsten ein Taschentuch reichen würde. (Wer meint ihm würde der Schuh passen, darf ihn gern anziehen :)
    Und auch reichen für meine Bedürfnisse 2 Fahrereinstellungen vollkommen aus. Es gibt bei meinem Fahrzeug 2 Fahrer und ich betreibe keine Mitwagenfirma um jede Animosität von Gelegenheitsfahrern berücksichtigen zu müssen. Auch hier ist doch dann die Frage gestattet - wenn du/ihr 3 Fahrer speichern müßt, weil vielleicht der Sohnemann auch noch hinters Steuer darf, warum wählt man ein Fahrzeug, dass in vielen Dingen nicht den Ansprüchen zu genügen scheint und dir zu wenig Fortschritt bietet? Vielleicht sollte man einfach mal 5e gerade sein lassen und sich damit abfinden, dass es die eierlegende Wollmilchsau zu dem Preis des Insignia B nicht geben wird....das ständige rumreiten auf vorherige Baureihen wird das auch nicht ändern.

  • My dear Mister Singing Club bist du empfindlich....gut dann lass den Insignia stehen und fahre weiterhin deinen Vectra (den ich mit keinem Wort der Welt verpöhnt habe), weil er ja schon vor Dekaden alles hatte und alles besser funktionierte. Verstehe mich nicht falsch - mach was du willst! Da kann/will/werde ich dir niemals rein reden. Dennoch steht dann weiterhin die Frage im Raum - wozu kaufst dir dann einen Insignia B wenn er weit weg von irgendwelchen Innovationen ist?Ja auch das ist allein deine Entscheidung - ich habe ausschließlich angemerkt, dann man in fast JEDEM Post von dir liest, wie toll das doch alles am Vectra war - sowas fällt halt auf, wenn man aus dem Urlaub die Meldungen hier in Summe geballt durch liest. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit scherzhaft ausdrücken wollen (du wirst lachen - solche Smileys haben durchaus den Sinn die nonverbale Kommunikation in die richtige Richtung zu lenken!)
    Ich nörgel auch nicht an irgendwelchen Fehlfunktionen in jedem 2. Post herum, sondern habe berichtet, dass das gehen sollte weil ich es selber schon in Funktion gesehen habe und in den Einstellungen auch als Option angeboten wird. Es wurde von mir reklamiert bei dem, der dafür zuständig ist (aka FOH) und wird nicht vom mir in ellenlangen Heultiraden im Forum breit getreten, wo eh keiner das Problem lösen wird. Dafür gibt es hier schon mind. 2 Kandidaten, dennen ich jedesmal beim lesen ihrer Einlassungen am liebsten ein Taschentuch reichen würde. (Wer meint ihm würde der Schuh passen, darf ihn gern anziehen :)
    Und auch reichen für meine Bedürfnisse 2 Fahrereinstellungen vollkommen aus. Es gibt bei meinem Fahrzeug 2 Fahrer und ich betreibe keine Mitwagenfirma um jede Animosität von Gelegenheitsfahrern berücksichtigen zu müssen. Auch hier ist doch dann die Frage gestattet - wenn du/ihr 3 Fahrer speichern müßt, weil vielleicht der Sohnemann auch noch hinters Steuer darf, warum wählt man ein Fahrzeug, dass in vielen Dingen nicht den Ansprüchen zu genügen scheint und dir zu wenig Fortschritt bietet? Vielleicht sollte man einfach mal 5e gerade sein lassen und sich damit abfinden, dass es die eierlegende Wollmilchsau zu dem Preis des Insignia B nicht geben wird....das ständige rumreiten auf vorherige Baureihen wird das auch nicht ändern.


    nun gut, da du so hartnäckig darauf hin Zielst, obwohl das nicht meine Art ist, mich so darauf einzulassen. Ich fahre mit dem Fahrzeug, wo ich gerade Bock darauf habe, oder was gerade Sinn macht. Zum Vectra kommt ja auch noch ein Suzuki und vielleicht auch wieder ein Trabant mit H-Kennzeichen!


    Achtung Smileys: Weil ich es kann, :D weil ich den Platz habe, ;) weil ich einfach Lust dazu habe, :thumbsup: weil ich mit beiden älteren Fahrzeugen in keine Werkstatt fahren muss und alles selber mache. :) Hat halt jeder so seinen Tick. Vielleicht nach der Garantie, sieht der Insignia auch keinen FOH mehr, wer weiß. Nenn es Lust darauf, Hobby, Interesse an der Marke oder irgendwas, ist mir egal. Das alles hat aber nichts damit zu tun, das ich keinen Insignia fahren will. Entschuldige das ich (ein für mich sehr geiles Auto) erwähnt habe, werde künftig versuchen es zu vermeiden. Wobei hier im Forum, ja andere auch von ihren Vorgängern schreiben und Vergleiche ziehen. ?( Statement zum Spiegelthema, werde ich dann wieder abgeben, wenn meiner auf dem Hof steht und ich es selber getestet habe.
    Ich habe auch nur diese eine Funktion als keine Innovation bezeichnet und nicht das ganze Fahrzeug als weit weg von irgendwelchen Innovationen. Hier legst du einen von mir erwähnten Kritikpunkt auf das ganze Fahrzeug ab. Auch und das habe ich schon geschrieben (nur nicht so krass) ist es mir persönlich Sch...egal ob die Spiegel automatisch an klappen! Weil es nicht die Spiegel sind die leiden, sondern die Türen und von den ganzen Parkidiotien beschädigt werden. Die Spiegel klappe ich nur in Gegenden an, wo so ne Eierköppe sich Mut angetrunken haben und Karate-Kid spielen. Das betrifft aber bei uns in der Regel die Südvorstadt und da recht mir es die mit dem Schlüssel oder per Taste um zu legen.