Auspuffrohr abgeflacht oder Motor aufgesetzt?

  • Kleine Dellen sind schon da im Rohr. Aufgesessen hat das Auto auf jeden Fall, aber ist so minimal, das es keine Leistung kostet. Eigentlich bitter, das nur max. 12 cm Bodenfreiheit vorhanden sind und wichtige Motorteile (wie Filte rund Co) nicht ansatzweise geschützt sind. Werde auf jeden Fall das ganze Plastikzeug inkl. Stoßstange mal abnehmen, Rahmen und Blechteile entrosten, Farbe und Wachs (auch in die Hohlräume) sprühen und einen Unterfahrschutz mit Bügel bauen...

    Alternative wäre ja der U-Schutz vom Country? Müsste bestimmt passen? Weiss Jemand, was der kostet in etwa?

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • Da ich auch den besagten 2.0 Motor mit 260PS habe sollte das Auspuffrohr bei meinem Dicken ja auch so aussehen.

    Vielleicht geh ich mal bei Tageslicht vor dem Dicken auf die Knie und versuche drunter zu schauen ;-).

    Grundsätzlich bringt mich das aber schon zum Grübeln.

    Die Idee mit dem Unterfahrschutrz gefällt mir.

    DaMoffi, was hast du denn da im Detail drunter getackert (oder tackern lassen)?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Moin. Wäre es möglich, das Jemand von Euch, der einen 2.0 / 260 PS-Motor hat mal nachmessen könnte, wie groß der Durchmesser des Auspuffrohres an dem abgeflachten Auspuffrohr ist (siehe weiter oben)? DANKESCHÖN.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712