Beiträge von Michael0670

    Die Zeiten das ich selber an den Bremsen gearbeitet habe sind schon länger vorbei.

    Bei meinem Vectra C (war der 2.0T mit 175 PS) bin ich damals auch auf die ATE Powerdisks umgestiegen und habe die komplett verbaut. Hab´s auch nie bereut.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dann nur noch einmal neue Beläge verbaut und den Vectra dann mit ungefähr 230k km abgegeben.


    Beim Insignia A hab ich die Bremsen bei Opel machen lassen (war damals ein Angebot bei der Inspektion) und jetzt beim B war letzte Woche bei 70k km die Vorderachse fällig :(.

    Einmal neue Scheiben und Beläge weil die jetzt, nach dem Urlaub (nach 2.500 km mit Wohnwagen) doch arg geflattert haben.

    Sind aber wieder die "original" Bremboscheiben und Klötze (was auch immer das dann ist) rein gekommen. Ist wieder ein ganz neues Gefühl und Ansprechverhalten beim Bremsen.


    Fazit: Von mir ein klares jein - ich denke das kommt immer darauf an was verbaut ist und wie man persönlich seinen Hobel nutzt. Zum heizen oder cruisen ;).


    Gruß Michael

    Ich hab die Düsen gestern Nachmittag auch endlich verbaut, was soll ich sagen - meine Vorredner äh schreiber hatten Recht. Ein ganz anderes Sprühbild, die Scheibe wird bedeutend besser benetzt.

    Nur bei der linken Düse gefällt mir nicht das hier zuerst gegen den Wischarm und nicht darüber gesprüht wird.

    Bleibt noch abzuwarten wie sich das bei etwas schnellerer Fahrt auf der Autobahn verhält.


    Gruß Michael

    Ich hab mir am 17. Mai auch noch mal zwei Stück für zusammen 19,24 Euro bestellt.

    Sind am 2.06. geliefert worden und liegen jetzt hier bei mir auf dem Schreibtisch.

    Bin aktuell nur zu faul um ans Auto zu gehen. Aber bestimmt morgen, oder Samstag...


    Gruß Michael

    Wieso klappen die nicht automatisch ein und aus? Bei mir funktioniert das wunderbar. Du musst nur etwas länger auf den Ent- bzw. Verriegelknopf auf der Fernbedienung drücken.

    Genau, nur beim aufschließen dann etwas vorsichtig sein.

    Ich bin da zu grobmotorisch. Halte immer zu lang und mache so auch die Fenster auf :D :D.

    Bis letztes Jahr hatte ich auch ein happyblue auf dem odb. Ist von meinem Insignia A noch übrig, funktioniert beim B aber nur noch sehr begrenzt. Aber Spiegel automatisch abklappen ging prima.

    Ich hab mich aber mittlerweile schon so an den Knopf gewöhnt, funktioniert auch prima ;) .


    Gruß Michael

    Rückleuchten tönen würde ich persönlich sein lassen, wäre mir ohne ABE zu riskant.

    Schwarze Seitenblinker sind kein Thema, hab ich auch. Der TÜV hat letzten Mittwoch auch nix gesagt.

    Findest du auch hier im Forum ;)


    Gruß Michael

    Waren das die von Amazon? Was hast du für einen Liefertermin bekommen? Bei mir hat es nur 12 Tage gedauert.

    Yes well, hab den Link genutzt den du hier im Thread - Amazon - gepostet hast :)


    08-03-2023_07-33-29.jpg


    Gestern hab ich sogar noch dran überlegt die zu stornieren und neu zu bestellen weil sie da für 11,98 das Stück zu haben waren. Ich hab für 12,88 / St. bestellt.

    Hatte aber Bedenken weil es dann nochmal so lange dauern kann :(


    Gruß Michael


    edit: Hab jetzt storniert. Mal abwarten wann die dann jetzt wieder lieferbar sind.

    autofreake46 Ja, ist ein relativ großer würde ich behaupten.

    Ich weiß nicht ob ich denn Namen nennen darf. Ist aber hier im Rhein-Kreis-Neuss beheimatet mit Fillialen in Krefeld, Velbert, MG, ...

    War früher (in den 90ern) mal nur Opel, aber mittlerweile verkaufen die auch Ford, Kia, ...


    Gruß Michael