Beiträge von Michael0670

    Der Insignia ist definitiv ein schönes Auto.

    Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Fließheck (mittlerweile) auch besser als der Kombi.

    Aber ich denke unser Hund wäre in dem Kofferraum weniger glücklich.


    Gruß Michael

    Auch von mir ein herzliches willkommen Oliver und Glückwunsch zur erfolgreichen Suche und dem schicken Ergebnis :)

    Wenn ich das richtig deute hast du "nur" von Mai bis quasi Ende Juni gesucht - das nenne ich mal Glück.

    Ich habe fast ein Jahr gebraucht, zwar nicht intensiv, aber immer wieder mal die Angebote geprüft.

    Allerdings habe ich auch keine Deutschlandweite Suche betrieben sondern nur bis 200 km, meinen habe ich dann letztes Jahr in Erftstadt gefunden.


    Gruß Michael

    OPCMa wenn du schreibst bei weitem nicht - darf ich fragen welche Zahl vorne stand? Eine 2 vermute ich, oder sogar nur eine 1?


    Mit dem Gedanken auf eine Rabattaktion zu warten spiele ich auch, ist halt nur die Frage was das dann bringt,also in %. Alles unter 20 % ist meiner Meinung nach bei dem aktuellen Preis uninteressant.


    Gruß Michael


    Edit: Hab gerade mal bei JMS nachgeschaut. Die haben die Anlage aktuell mit 10% Rabatt im "Angebot" - ist dann der gleiche Preis den FMS aufruft.


    76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. passend für Opel Insignia-B

    Unser bisheriger Preis 2.102,55 EUR - Jetzt nur 1.997,42 EUR


    FMS 76mm Duplex-Anlage Edelstahl/stainless steel passend für Opel Insignia Sports Tourer

    Unser bisheriger Preis 1.744,91 EUR - Jetzt nur 1.570,42 EUR


    So wäre der Normalpreis dann sogar bei 3.847,46 Euro - sind die denn alle wahnsinnig?

    Klar, ich weiß das dieser Thread schon antik ist aber trotzdem buddel ich den mal aus.

    Ichhabe auchmit dem Gedanken gespielt mit eine Komplettanlage unter mein Dickschiff zu hängen - bin aber gerade erschrocken über die Preise bei FMS.


    Die passende 76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat sowie die 76mm Duplex-Anlage für meinen Sports Tourer Allrad (mit nicht sichtbaren Endrohren) kostet mal eben zusammen die Kleinlichkeit von 3.567,84 Euro. =O


    Da frage ich mich ja schon nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Habt ihr auch schon so viel hinlegen müssen?


    Gruß Michael

    Das AF50-8 ist das 8 Gang Getriebe, oder?

    Also das was ich auch in meinem Dickschiff verbaut habe.

    So viel Anhängerbetrieb hatte ich noch nicht, zuletzt Ostern einen 2T-Anhänger mit den Möbeln für unser ausgebautes Vorzelt. Davor der Umzug meines Bruders auch mit so ner Schrankwand. Lief aber alles gut. Bin aktuell bei irgendwas um 52t km.

    Und ja, der kodiaq ist schon ein schickes Auto. VAG hat da, was Infoentertainment betrifft, definitiv mehr drauf als ehemals GM jetzt PSA.


    Gruß Michael

    So, ich will euch das - auch wenn ich nicht der erste bin - nicht vorenthalten.

    Schließlich seid ihr ja auch "schuld" das ich mir die Blinker gekauft habe :thumbsup:

    Der Ausbau / Wechsel auf die neuen Schwarzen war ziemlich einfach, dank der Info das man diese erst nach "hinten" schieben muss.


    Den Originalzustand kennt man - auch bei einem Abaloneweißen Dickschiff - wohl.

    1_vorher.jpg


    Hab die Blinker bei/im Nieselregen gewechselt und war schon verwundert das die Stoffummantelung im Wasser "stand". Lies sich ausdrücken wie ein Schwamm.

    Aber das ist wohl Stand der Technik. Den Dreck an der Aussparung habe ich dann mal brav entfernt - bevor da Moos draus wird.

    2_ausbau.jpg


    Gefällt mir schon ganz gut, auch mit den Winteralus.

    3-nachher.jpg


    Richtig zur Geltung kommen die aber erst (frisch gewaschen) mit den Sommeralus (finde ich)

    4-sommeralus.jpg


    Als nächstes ist dann die Dashcam dran. Die liegt auch hier rum.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich von meinem Insignia A noch das HappyBlue Modul. Da konnte man ja auch so einen Quatsch mit Lichtorgel / Kirmeslicht einschalten - hab ich aber nie genutzt von daher weiß ich nicht pob und wie das funktioniert.

    Eventuell würde sowas aber mit dem Modul gehen, wenn mir langweilig ist probiere ich das mal aus ;)


    Gruß Michael

    Berechtigte Frage, aber da ich in der Woche in Brüggen auf dem Campingplatz bin fällt mir bestimmt noch was ein.

    Der Ausbau vom Vorzelt macht sich auch nicht alleine. Mit dem Anhänger bringe ich die Möbel hin...


    Gruß Michael

    Ich werde mir jetzt, danke euch und euren Berichten, auch die Viofo A129 Plus Duo mit Hardwirekit holen.

    Eine Frage noch, Amazon schlägt mir dann zusätzlich noch einen Polfilter vor. Hat den auch wer verbaut?

    Ich nutze Polfilter eigentlich nur bei meiner DSLR...

    Ansonsten geht es ja langsam in Richtung wärmeres Wetter, da kann man auch mal was am auto machen ohne zu frieren :D


    Gruß Michael

    Ich überlege auch mir schwarze Seitenblinker an den Dicken zu "schrauben".

    Wie sehen denn eure Langzeiterfahrung aus? Bei Amazon liest man ja teilweise abenteuerlichen hinsichtlich Qualität und Verarbeitung.

    Grundsätzlich wäre ich auch bei den philtrade, aber was sagt ihr?


    Gruß Michael

    Aber echt. Vor allem war das nicht lustig, auf der AB plötzlich keine Leistung mehr zu haben. Ich war Gott sei Dank auf der rechten Spur. Überlege mal das passiert auf der Linken beim Überholen...

    So ist es mir mit meinem A BiTurbo gegangen. War nicht sonderlich schnell unterwegs aber trotzdem gerade dabei einen LKW zu überholen als der Hobel in den Notlauf ging.

    Ich konnte mich nur wieder hinter dem LKW einsortieren und bin dann am nächsten Parkplatz raus.

    Sehen konnte ich zuerst nichts, erst als ich mich dann nach Hause geschleppt habe (nächste Ausfahrt war eh meine) war ein Riss im Turboschlauch zu erkennen.


    Ich hab auch geflucht als ich hörte das der FOH für das Ersatzteil über 200 Euro (ohne Mehrwertsteuer) aufruft.

    Am liebsten hätte ich ein bisschen MacGyver-Tape drum gewickelt und wärevon dannen gezogemn aber ich denke nicht das ich damit weit gekommen wäre.


    Gruß Michael

    Du weißt schon das du da einen 3,5 Jahre alten Thread ausgebuddelt hast ;)

    Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht - wenn die original verbaute Kamera auch als Dashcam genutzt werden könnte wäre echt super.

    Allerdings weiß ich nicht ob dann die Auflösung so super ist und die Option eine zweite Cam für den "Hintern" zu nutzen ist dann auch eher nicht vorhanden.

    Denn da die RFK zu nutzen taugt ganz bestimmt nichts.


    Gruß Michael

    Ich weiß, passt nicht zum Insignia, aber unser kleiner Rumäne - Baujahr 2014 - hat dieses nervige Gepiepe mit dem dazugehörenden Navi ab Werk verbaut.

    Heißt so bald ich einmal die Navitaste gedrückt habe, unabhängig davon ob ich wirklich navigieren will oder nicht, ist das Warnsystem aktiv und piept brav vor sich hin wenn man an Stelle von 50 mal 51 fährt.

    Begeistert bin ich davon nicht und das soll Pflicht für alle neuen Hobel ab 2024 werden?

    Na ich hoffe mal mein Dicker hält recht lange.


    Gruß Michael