Neue Adapter für Android Auto wireless

  • Moinsen... mein neues Handy ist nun da, und ich komme nicht weiter.

    Out of the Box, findet mein Insi das Handy nicht. Das Handy sagt allerdings, es sei mit dem Auto verbunden und sucht Android Auto.

    Das Ganze wird dann irgendwann von beiden Seiten abgebrochen und startet neu - "Verbindungsschleife".


    Handy: Samsung Galaxy S22/ Android12

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

  • Moinsen... mein neues Handy ist nun da, und ich komme nicht weiter.

    Out of the Box, findet mein Insi das Handy nicht. Das Handy sagt allerdings, es sei mit dem Auto verbunden und sucht Android Auto.

    Das Ganze wird dann irgendwann von beiden Seiten abgebrochen und startet neu - "Verbindungsschleife".


    Handy: Samsung Galaxy S22/ Android12

    Mit dem alten hat's aber funktioniert? Dann würde ich die AAW App und den Dongle ganz einfach Mal resetten

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • AA Wireless zurückgesetzt

    App am Handy: Daten/Cache gelöscht deinstalliert, neu installiert


    Verbinden bei erster Einrichtung hat geklappt, danach wieder das gleiche Spiel - Verbindungs Schleife... HeadUnit vom Auto steigt bei "Mobiltelefon wird gesucht" aus. :rolleyes: :/

    Insignia ST Innovation 1.5DIT 165PS, Schalter

    EZ 11/2018

    NaviPro, AGR Leder


    *Eton UG Opel F2.1, Türdämmung vorn, Axton A542DSP*

  • Ich hatte mein Telefon schon mal mit dem Wirless Adapter verbunden, musste mein A51 aber Werksresetten.

    Jetzt geht's nicht mehr. Es verbindet sich, im Handy steht oben mit Android Auto verbunden, aber im Navipro steht suche Handy und irgendwann bricht er ab.

    Habt Ihr ne Idee? Der Adapter ist jetzt ca. 1 Jahr alt, wie kann ich ihn updaten? Gruß Olaf

  • Die Einstellung ist echt nervig, probier Mal herum. Die Bluetooth Verbindung braucht der AA-Wireless-Dongle nur als Initiativverbindung, wenn ich das bei meinem richtig gesehen habe, da der danach sofort wieder trennt, wenn das W-LAN damit verbunden ist. Manchmal hilfts auch, alle beteiligten Apps zu killen.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Habe jetzt schon Android Auto deinstalliert und installiert. Nix. Muss die Verbindung zu my Opel getrennt sein? Wenn er verbinden will, steht auf dem Handy, ich soll auf Android Auto drücken. Aber da steht ja, dass er verbinden will

  • Das kann sein. Bluetooth ist seit dem letzten Sicherheitsupdate auf Android verbugt. Kann bspw. auch nicht mehr mit myopel koppeln. Versuchs Mal ohne myopel - das hat aber dann zur Folge, dass die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert, da die über BT läuft und nicht über AA. Hoffe, dass Google den bug bald Mal beseitigt.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • Ja, aber die zum AA-Wireless-Dongle nicht. Android bekommt es bei mir zum Beispiel nicht mehr hin, zwei BT Verbindungen gleichzeitig aufrecht zu erhalten.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent