Beiträge von Insi_hk_630

    Da ich mich von meinem Insi getrennt habe, habe ich noch zwei Sachen für nen schmalen Taler abzugeben:

    Steht bei Kleinanzeigen unter den folgenden Links drin:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trenngitter-kofferraumgitter-opel-insignia-st-b/2518702514-223-2421


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-emblem-insignia-b-facelift/2458908916-223-2421


    Am besten gleich über Kleinanzeigen melden, ich freue mich auf Eure Angebote ;)

    Ich werde mich voraussichtlich von meinem dicken trennen. Geplant ist Mitte Juli, Anfang August.


    Ein Ankaufgebot von mobile für 30.000 habe ich bereits, das ohne Winterräder, etc.


    Alternativ stehen ein rahmenloser Rückspiegel, ein Trennnetz und ein Satz Winterräder auf 17" Originalfelgen auf Pirelli (davon leider ein Reifen mit Nagel) allein zum Verkauf, insofern ich den Wagen beim Ankaufer loswerde.


    Für Interessierte hier das Inserat bei mobile mit weiteren Infos:


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: https://link.mobile.de/NxHUkZVVovU5AY5B9

    Bin eben auf den Artikel gestoßen, der mir ein echt ungutes Bauchgefühl gegeben hat: https://www.golem.de/news/can-…inwerfer-2304-173309.html


    Kurze Zusammenfassung des Artikels: Man kann wohl über die Cabelage unter anderem der Scheinwerfer das Fahrzeug entriegeln.


    Vor mehreren Wochen war ic bei unseren östlichen Nachbarn auf Durchfahrt und hab zum Tanken und Einkaufen beim Duty Free gehalten. Komme wieder raus und auf der Beifahrerseite ist die Frontverkleidung beim Scheinwerfer etwas auf. Hab mir erstmal nix gedacht, da ich letztes Jahr mit Hilfe von Mike2.0 die Verkleidung Mal runter hatte, um den Grill zu wechseln. Also wieder reingedrückt und fertig.


    Nach mehreren tausend Kilometern ist das bislang aber nicht wieder vorgekommen und wenn ich versuche das selbst herbeizuführen, braucht es schon einen beherzten Zug, um die Verkleidung an der Stelle rauszuziehen.


    Hat das von euch schon Mal einer gehabt oder war da vlt tatsächlich einer am Werk und wollte den Insi knacken?

    Habe seit gestern das Problem, dass der Tempomant sporadisch nicht geht und das ohne die Anzeige "ACC vorrübergehend nicht verfügbar".


    Gestern ging er auf einem Stück, circa 2h, generell nicht, zwischendurch Mal ausgemacht, hat das Problem nicht beseitigt. Nach den zwei Stunden ne Pause gemacht (circa 20min) und weiter gefahren, plötzlich ging er wieder.


    Heute ging er erst während einer einstündigen Fahrt ohne Probleme. Dann wieder nicht. Zwischendurch ging er an, der Knopf reagierte aber dann auf einmal nicht (Herabsetzen der Geschwindigkeit, Fahrezug beschleunigte weiter, Tempomat konnte durch Bremsen deaktiviert werden). Die Einstellung am Lenkrad Bengrenzer und Tempomat gehen zu aktivieren.


    Mir scheint es, als ob der Knopf am Lenkrad nen Wackler hat. Hat das schon Mal einer gehabt?


    Ich fahre recht oft mit Tempomat. Besonders auf der Langstrecke ist es extrem nervig, dass er dann einfach Mal streikt und nix macht.

    Also ich bin momentan auch am Überlegen, meinen Insi nach Ablauf der Werksgarantie zu verkaufen. Es ist ein schönes Auto, bietet viel Platz und viele Extras aber die Verarbeitungsqualität in Hinblick auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit macht mir echt Sorgen. Mit Baujahr Ende 2021 war er bisher schon öfter in der Werkstatt als mein alter Seat Exeo im gleichen Zeitraum, den ich mit 6 Jahren und 85Tkm auf dem Tacho gekauft habe.


    Gründe hierfür waren:


    • fehlerhafte Verarbeitung Türpappe (Loch in der Lautsprecherabdeckung Fahrertür), kann ja Mal passieren und kann man vlt drüber wegblicken
    • Sitzbelüftung, Gehäuse gebrochen, Neuteil eingebaut, durch fehlerhaften Anschluss erneuter Werkstattaufenthalt notwendig geworden
    • Heitstrebe Windschutzscheibe defekt, Wechsel der Windschutzscheibe plus eine Woche Werkstattaufenthalt
    • 2x Wassereintritt Dachhimmelkonsole, Dichtungen und Abläufe durch die Werkstatt bereits geprüft und justiert.

    Besonders der letzte Punkt, der heute zum zweiten Mal auftrat und scheinbar auf entsprechendes Wetter (viel Regen, knapp über 0°C) zurück zu führen ist und ebenso die häufigen Fehler mit der Abgasreinigung von der man viel liest und bereits bei der 1. Inspektion vom Meister gesagt bekommt, dass Opel nach Ablauf der Garantie keinerlei Kulanz gewährt und daher auch zum Verkauf rät, lassen mich echt stark daran zweifeln, dass ich den Dicken länger halten werde 🥹

    Hab seit der letzten Android Version einen Bluetooth Bug, den ich per se nicht beheben könnte, was mich dazu gezwungen hat, das Handy ohne Übernahme der Einstellung bei der Wiederherstellung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Seit dem funktioniert auch Android auto mit dem Splittscreen, obwohl zuvor auch die gleiche Version von AA installiert war. Die Option kann ich aber nur als äußerstes Mittel empfehlen, da das Einstellen des Smartphones von Anfang an echt ein P**n in the A**.