!!GANZ WICHTIG FÜR ALLE INSIGNIA B GSI BZW. 2.0T BESITZER MIT EDS PHASE 2+?? ZÜNDKERZEN CHECKEN!!

  • So, es ist erledigt. EDS Phase 2 mit ohne Plus ist programmiert.

    Die Getriebesoftware ist jetzt permanent aktiv, der Rest liegt auf der Sporttaste.

    Während mein Dicker in Arbeit war hat sich ein anderer Insigniafahrer, der spontan vorbei gekommen ist, dazu entschieden das gleiche Paket zu nehmen.

    Er hat dann auch noch einen K&N Filter gekauft, das hab ich erst einmal sein gelassen.


    Meine Fragen wurde alle sehr zufriedenstellen und kompetent beantwortet.

    1. Zündkerzen

    Bei Phase 2 (ohne Plus) sind Iridium Power Denso empfohlen aber nicht - wie bei mit Plus - vorgeschrieben.

    Ich hab mir trotzdem ein Pakerl gekauft und lasse die am Donnerstag (wenn mein FOH das macht) bei der Inspektion mit einbauen.

    2. Auspuff

    Das ist bei mir immer noch so eine "ich weiß nicht was ich will" Situation.

    Hab mit dem Klappenauspuf von Bastuck geliebäugelt aber auch die FMS scheint nicht schlecht zu sein.

    Die Jungs bei EDS verkaufen und bauen beides ein. Wobei die FMS wohl Probleme mit der Downpipe macht und neu geschweißt werden muss.

    Die Empfehlung für mich war aber, wenn ich nur ein bisschen mehr Sound haben möchte, nur die Downpipe zu nehmen und nicht den kompletten Auspuff.

    Das muss ich nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

    Der Rückweg nach Hause war dann relativ unspektakulär - einfach zu viel Verkkehr auf der A3.

    Aber grundsätzlich hört er sich schon einmal kerniger an :D.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Na das klingt doch super... mir den Zündkerzen sehe ich genau so.. luftfilter wollte ich auch machen.. hast du keine messung durchführen lassen?

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Was für eine Messung meinst du? Leistungsprüfstand?

    Haben sie mir von abgeraten - weil Allrad und aufbocken. Ist wohl nicht so prickelnd.


    Ich werde mich mal schlau machen ob und wo ich eine der genannten Insoric Messung machen lassen kann.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Das werde ich nächste woche wohl machen.. circa 50km von mir gibt es gleich 2 Anbieter

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Hoffentlich in meine Richtung, dann wäre ich auch dabei. Hab bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden.

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige