Schonbezüge für AGR-Sitze

  • Hallo Zusammen,


    ich noch aktuell :-). Musste erstmal den Insignia wandeln.


    Habe in Dresden einen Sattler gefunden, der Schonbezüge auf Maß fertigt sowie auch individuell gestaltet (Stoffe, Muster, Farben, Logos, Schriften, etc.). Preise würde für mich auch passen. Bin in 2 Wochen in der Nähe von Dresden und werden einen Satz bestellen.


    Hab schon gelesen, dass diesbezüglich die Meinungen auseinander gehen. Für mich hats den Vorteil, man kann diese schnell auch mal waschen. Mit den originalen Sitzen ist das etwas schwieriger :-).


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Ich habe einen 12 Jahre alten Vectra C Caravan, knapp 100Tsd. Kilometer und der Fahrersitz hat an der Aussenkante eine Riss im Leder.
    Eine neue Sitzfläche würde ohne Einbau rund 400€ kosten, eine Menge Holz die man mit Sicherheit beim Verkauf nicht wieder bekommt.


    Nein, ich will meine beigen Ledersitze im Insignia auch nicht verschandeln und habe mir für besondere Fälle wo ich mit einer Arbeitshose o.ä. fahren muss einen Werkstatt-Schonbezug gekauft.
    Ich fahre 95% aller Strecken alleine, da ist tatsächlich nur der Fahrersitz schützenswert. Keine Nieten an den Hosen bzw. nichts scharfkantiges in den Taschen sollten das ausreichen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018