Schonbezüge für AGR-Sitze

  • schon mal über Schonbezüge für die Frontschürze nachgedacht - wegen evtl. Steinschläge 8)


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Für die Frontpartie inkl. Motorhaube gibt es Folienbeschichtungen gegen Steinschlag :-).

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Für die Frontpartie inkl. Motorhaube gibt es Folienbeschichtungen gegen Steinschlag :-).

    ....also das mit dem Vogel glaube ich dir unbesehen :thumbsup:
    Aber davon abgesehen verlierst du massiv an Seitenhalt, wenn du Schonbezüge über die Sitze packst.
    Bei mir tuts 1x im Frühjahr ein Frühjahrsputz. Da werden die Sitze mit dem Zeugs aus dem Lederzentrum gereinigt und dann gepflegt und das wars. Reicht vollkommen. Opel verwendet relativ dickes Leder für die Sitze und nicht so nen Schrott wie zb. BMW mit seinem Kansas...

  • Das Opel Leder ist wirklich sehr dick und rubust. In meinem A Insignia sehen die Sitze aus wie neu, trotz 150tkm. Ich pflege die Sitze ebenfalls 1 mal im Jahr mit den Produkten vom Lederzentrum.


    Das einzige was ich mache, ist ein Handtuch in Lederfarbe auf der Sitzfläche. Das schont das Leder vor den Nieten in den Hosen. Mir hat mal jemand im Vectra einen tiefen Kratzer ins Leder gemacht. Seitdem habe ich diese Macke. :thumbsup:

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • Das Opel Leder ist wirklich sehr dick und rubust. In meinem A Insignia sehen die Sitze aus wie neu, trotz 150tkm. Ich pflege die Sitze ebenfalls 1 mal im Jahr mit den Produkten vom Lederzentrum.


    Das einzige was ich mache, ist ein Handtuch in Lederfarbe auf der Sitzfläche. Das schont das Leder vor den Nieten in den Hosen. Mir hat mal jemand im Vectra einen tiefen Kratzer ins Leder gemacht. Seitdem habe ich diese Macke. :thumbsup:

    Alternativ täts ja ne Hose ohne Nieten ;)

  • Alternativ täts ja ne Hose ohne Nieten ;)

    Ha vindieselmuc, da war der Vectra schon wieder, aber nicht von mir :D:D:D:thumbsup:


    Das mit den Klamotten ist schon recht, aber es verbietet sich schlecht bei den Mitfahrern und auf den billigen Plätzen hinten, bekommt man es eh viel zu spät mit.

  • Ich finde das die Sitze zum sitzen da sind und ein Auto zum fahren. Ich kaufe mir ein Auto um es zu benutzen und nicht um es nach 150 tkm als Neuwagen abzugeben. Glaubt sowieso keiner :D


    Beschädigungen sind ärgerlich und ich versuche sie auch zu vermeiden aber ich werde mir keine Schonbezüge über die tollen Sitze stülpen. Einen höheren Verkaufspreis erzielt man eh nicht.
    Nur meine Meinung.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • so, jetzt weiss der Threadersteller was ihr denkt, aber nichts zu irgendwelchen Schonbezügen.


    Na dann...

    Da hast du wohl recht. Thema scheint aber nicht mehr von Bedeutung zu sein :D


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D