Felgensuche 20“

  • Hallo Zusammen,


    ich brauch mal ein paar Ideen/Anregungen…Aktuell stehe ich vor der großen Frage: „Welche Felgen soll ich mir für den Sommer anschaffen?!“

    Es sollen definitiv 20“ werden. Habe einige interessante Felgen bis jetzt gesehen. Fahre einen roten ST VFL mit der Brembo-Anlage. Welche Felgen fahrt ihr denn so, bzw. habt ihr Empfehlungen?

    Vielleicht wird meine Unentschlossenheit so etwas unterstützt ^^


    Viele Grüße

    Yannick

  • Da gibt es nicht soviel Auswahl bei der Kombinaton Brembo, 260er und Allrad, wegen dem Platzbedarf der Bremse und dem Gewicht des Allradlers.

    Ich bin jetzt bei der Gambit von Schmidt gelandet, kann mich aber noch nicht entscheiden ob 20' oder 21". Bisher habe ich hier von 21" Fahrern noch keinen Komentar zur Alltagstauglichkeit der 30er Querschnittreifen gelesen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die hatte ich mir auch schon angesehen. Hat mich aber nicht so überzeugt. Die X5S auch von Schmidt fand ich recht schick in schwarz. Allerdings habe ich bei Schmidt nichts dazu gefunden ob die passt…

  • Die X5S war bei mir (kein GSI) auch anfangs die 1. Wahl. Sie wird im Konfigurator für den GSI nicht angeboten da der Lochkreis beim 260er GSI 120mm war. Die Firma Schmidt ist da aber flexibel und kann einen anderen Lochkreis fertigen. Am besten rufts du mal bei der Firma

    den Herrn Göbelhof an, ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Schmidt.



    Tuning Concepts

    Freesenburg 4 24537 Neumünster

    +49(0) 4393 70 70 999

    info@tuning-concepts

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo an alle

    Also ich fahre jetzt 21“ mit 30er Querschnitt. Die Härte ist deutlich spürbar. Aber meiner Meinung nach das Fahrverhalten ist besser wegen weniger seiteitenneigung. Aber Geschmacksache jeder wie er will. Und ich denke es kommt auch drauf an ob du normal oder tiefer fährst.

  • Habe heute meine neuen Schlappen bestellt. Sind jetzt die MB-Design KV1 in Glanzschwarz geworden. Ich freu mich jetzt drauf, wenn sie in 7-8 Tagen bei mir eintreffen ^^

    Danke für eure Ideen!