Fehlermeldung - Wartung Rückhaltesystem inklusive Airbaglampe

  • "Wartung Rückhaltesystem" inkl. der Leuchte für den Airbag im Display. :/

    Hatte schon jemand einmal diese Meldung? Gerade auf der Heimfahrt während der Fahrt aufgetaucht. War in der 30er Zone während ein 30er Bremshügel überfahren wurde. FOH hatte schon zu, also morgen mal mit unserem D20DTH da hinfahren.


    Ich hab nach dem Abstellen des Motors diesen nochmal gestartet, da war dann zumindest keine Warnung und keine Warnlampe mehr an.

    Ich vermute einen der Gurtstraffer, aber ich bin für jeden Tipp dankbar, der den Termin morgen effektiver macht.


    Schönen Abend Euch!

  • Der Fehler konnte heute beim FOH nicht ausgelesen werden. Es war kein Techniker da. Was soll ich dazu sagen.

    Traurig, selbst ein einfacher SB oder Azubi sollte mal eben Fehler auslesen können, grade bei Insignia B wo es noch mit GDS geht.

    Solange wie die Lampe jetzt aus ist, würde ich mir aber keine Gedanken machen.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Ja, Lampe ist aktuell aus. Aber ab Montag muss ich 500km fahren und am Freitag erst wieder zurück. So hätte ich wenigstens gewußt welche Seite es wäre.

    Fahrerseite wäre saudoof, der Rest verschmerzbar, da keiner mitfährt.


    Trotzdem ist das einfach unterirdisch. Wäre ich kurz vor Torschluß oder am Samstag da gewesen hätte ich gesagt, okay, blöd gelaufen. Aber am Freitag Morgen?