Reifen innen abgefahren

  • Die Reifen waren jetzt 4 Jahre alt und Laufleistung 40tkm. Luftdrck 2,7 Bar ECO. Aber konnte das Problem einschränken. Da der Camping Nachbar und der nächste Nachbar das auch schon hatten. Wir haben Fiesen Splitt also Fahrbahn. Beim Einparken ist so eng das man im Stand lenken muss. Dabei zerstört der spitze Splitt den Reifen.

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

  • Ich würde tippen auch hier wurde nach der Tieferlegung mit den Spurplatten auf Werkseinstellungen eingestellt.

    Ich habe nach dem Erkennen das er innen abläuft von Hand nachjustiert.

    Ich glaube die alten Achsen im A waren wesentlich unempfindlicher als die im B.

    Und die Michelins ab Werk finde ich auf dem Auto schrottig. Ganz übles Laufbild hatten die schon ohne Tieferlegung. Lag aber sicher auch am Luftdruck und Fahrstil des Opelaners der in zuerst gefahren hat.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wenn das Auto im orig. Zustand ist würde ich doch mal eine Achsvermessung durchführen lassen.


    Der TÜVler war aber locker drauf wenn ich den linken Reifen sehe.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30