Toure / Sport Modus Voreinstellung?

  • GSI Stephan ja 30/30 Komfort ist geblieben meiner Meinung nach.. ne Ecke straffer, aber nicht nachteilig.. so mein empfinden...

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Wissertimo na das stimmt mich positiv😁 Dann wird es das nächste Projekt!

    Wo hast du die Federn bestellt bzw nen Tipp!? Hast es selber gemacht den Umbau oder machen lassen?

    Ich werde bei mir auch die 30/30er verbauen lassen. Umgesetzt wird es von JP Performance, dort kannst du die Federn auch einzeln bestellen bei JP Fahrstil und dann selbst einbauen oder irgendwo einbauen lassen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Wissertimo na das stimmt mich positiv😁 Dann wird es das nächste Projekt!

    Wo hast du die Federn bestellt bzw nen Tipp!? Hast es selber gemacht den Umbau oder machen lassen?

    Habe ich bei meinem FOH machen lassen. Selber ginge zwar auch, aber nicht wenn Garantie noch ne rolle spielt

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • @Thorks, was für Federn hast du den verbaut? Bin auch am überlegen meinen Sigi näher an den Asphalt zu bringen!

    Hab auch die H&R Federn drin. Fahrkomfort weiterhin gut, nur schon deutlich straffer und ich finde er lässt sich auch etwas präziser in schnelleren Kurvenfahrten bewegen. Wennst nen Federspanner hast, kann man das auch relativ einfach selbst machen. War ne Arbeit von 1,5 Stunden.

  • Hab auch die H&R Federn drin. Fahrkomfort weiterhin gut, nur schon deutlich straffer und ich finde er lässt sich auch etwas präziser in schnelleren Kurvenfahrten bewegen. Wennst nen Federspanner hast, kann man das auch relativ einfach selbst machen. War ne Arbeit von 1,5 Stunden.

    Ok und danke für die Info

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Hey,


    Fahre selbst auch 30mm von H&R. Ich finde das Komforteinbußen auf jedenfall vorhanden sind.

    Bei mir mit Winter reifen größer als mit Sommer.


    Beide jeweils 245/35/R20


    H&R spricht von 15-20% härter als Serie. Ich finde man merkt es bei Schlaglöchern / schlechten Straßen. Sonst ist es für mich aber Akzeptabel. Wobei ich ein Gewinde immer vorzeigen würde.


    Grüße


    Florian