Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen bei meinem damaligen Astra K 1.6 Turbo (200PS Benziner).
Aufgetreten nachdem am Fahrbahnrand Gras und Sträucher gemäht worden sind (ähnliche Außentemperatur) und ich keine andere Wahl hatte, als durch diese Wolke zu fahren. Kurz danach beschleunigt und dann auch Fehlermeldung „Motorleistung reduziert“, jedoch mit MKL aktiv. Danach rechts ran, Motor aus, Motor an, MKL inaktiv, dennoch verringere Leistung. Meinen damaligen FOH angerufen, der hatte aber keine Zeit, also so nach Hause. Am nächsten Morgen, immer noch verringerte Leistung.
Daraufhin einfach mal den Luftfilterkasten und Luftfilter gereinigt. Danach war das Problem weg und ist auch nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht hilft es dir wirklich nicht weiter, aber bei mir hatte es so geholfen. Möglicherweise hängt dir auch einfach zu viel Staub/Schmutz in der Ansaugung.
-
Hallo. Vielen Dank für deine fundierte Antwort. Es war diese Wastegate-Verstelleinheit. Auf Nachfrage gab mir meine Werkstatt an, dieses Ventil/Membran wäre
"stocksteif" und lies sich gar nicht mehr bewegen . Habe mir einige Meinungen eingeholt und den Turbo wechseln lassen. Komplettpreis war weit unter meinen "Befürchtungen". Nach insgesamt einer Wocheläuft der Insi wieder, und es kann in den Urlaub gehen.

Danke ans Forum
Das freut mich sehr zu hören. Ich habe halt nur die Verstelleinheit tauschen lassen und seitdem ist alles in Ordnung. Hauptsache deiner läuft wieder

-
Herzlich Willkommen

-
Bei mir war letztes Jahr die Wastegate-Verstelleinheit defekt und Opel hätte auch nur den Turbolader tauschen können, habe das Ersatzteil dann in den USA bestellt.
Schau einmal wirklich alle Fehlercodes an, denn ich hatte ähnliche Meldungen, aber keinen wirklich Leistungsverlust.
Weiteres dazu hier: Fehlercode P2AB8
-
-
Ich habe Interesse an der Domstrebe, komme aber aus dem Großraum Trier. Allerdings bin ich am Wochenende 17.-19.07. im Raum Wuppertal/Dortmund unterwegs, d.h. da ist mir eine Abholung möglich. Bist du bereit, bis dahin mit der Abholung zu warten?
Das Wochenende passt mir und da die eh rumliegt ist das kein Problem. Wenn du möchtest, dann reserviere ich dir die?!
-
Ich biete meine unverbaute Domstrebe an, hatte diese nur im Keller gelagert und habe mich doch nie dazu entschieden, diese zu verbauen. Im Thread „Domstrebe“ sind weitere Informationen zu dem Thema hinterlegt.
Preis 50€ VB. Nur Abholung in 45549.Mittel (IMG_4629).jpeg
Mittel (IMG_4630).jpegMittel (IMG_4631).jpegMittel (IMG_4628).jpeg
-
-