Innenspiegel Astra L

  • Heute auch mal den Spiegel von Cadillac eingebaut. Ich bin echt begeistert....Macht einen hochwertigen Eindruck und vibriert beim fahren auch nicht mehr wie der originale Spiegel voher. 10min Einbauzeit.

  • Hi, Leute




    hat schon mal jemand einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet ?


    Oder könnte mir einer den Schaltplan für einen solchen Spiegel besorgen ?


    Es sind 5 Kabel am Stecker vom Spiegel und nur 3 Kabel am Stecker vom Fahrzeug Kabelbaum der mit 10cm vom Kabel noch mit dran ist 🤔


    Die Kabelfarben sind grün/weiß, lila/grau und schwarz/weiß auf der Fahrzeug Seite.


    Aber bei mir im Dach liegt leider kein Stecker für den Spiegel.


    Vielen Dank im voraus

  • Ich denke das wird Zündungsplus, Masse und Dauerplus sein. Was anderes macht keinen Sinn....auch im hellen dimmt er runter sobald man den Sensor verdeckt...

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich denke das wird Zündungsplus, Masse und Dauerplus sein. Was anderes macht keinen Sinn....auch im hellen dimmt er runter sobald man den Sensor verdeckt...

    Ja soweit ist das eigentlich schon alles klar. Aber wie sind Pinbelegung/Farben am Spiele?


    Im Meriva und Vectra c habe ich das schon mal nachgerüstet...

    Gebraucht wird mindestens Masse und geschaltet Plus kein dauer Plus.


    Dann kann man theoretisch noch den Rückwärtsgang und die Innenleuchte mit anschließen.

    Damit der Siegel dann nicht abdimmt wenn eines der beiden Sachen angeht...

  • Wenn es die selbe/ähnliche Belegung wie damals beim Vectra B/Astra G ist...

    Pin 1. Zündungsplus (Klemme 15 F3.13 oder F3.42)---------- 0,5 qm ( schwarz )

    Pin 2. Masse-------------------------------------------------------------------- 0,5 qm ( braun )

    Pin 3. geschaltete Masse ( Multitimer,Tür)------------------------- 0,5 qm ( grau ) ( bei 0Volt wird Spiegel hell )

    Pin 4. Rückfahrschalter---------------------------------------------------- 0,5 qm ( weiß/schwarz ) (bei 12Volt wird Spiegel hell )

  • Wenn es die selbe/ähnliche Belegung wie damals beim Vectra B/Astra G ist...

    Pin 1. Zündungsplus (Klemme 15 F3.13 oder F3.42)---------- 0,5 qm ( schwarz )

    Pin 2. Masse-------------------------------------------------------------------- 0,5 qm ( braun )

    Pin 3. geschaltete Masse ( Multitimer,Tür)------------------------- 0,5 qm ( grau ) ( bei 0Volt wird Spiegel hell )

    Pin 4. Rückfahrschalter---------------------------------------------------- 0,5 qm ( weiß/schwarz ) (bei 12Volt wird Spiegel hell )

    nee die Farben passen ja leider nicht...

  • Hi ich habe in meinem GLX den automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen einen normalen getauscht. Die Abblendung funktioniert erst, wenn der jenige fast hinter einem fährt und in letzter Zeit fahren sehr viele mit falsch eingestellten Licht und auch die LED-Scheinwerfer blenden sehr oft, vor allem auf der Autobahn wenn man überholt wird. Es dauert manchmal schon etwas länger bis der Überholer vorbei ist.

  • Hmm, ist der Innenspiegel im Insignia B echt so schlecht? =O

    Im Signum und Meriva waren die echt gut von der Funktion her...


    Hast du hinten getönte Scheiben ?


    Hättest du trotzdem mal Lust und die Zeit mal zu messen an welchem Pin Masse und geschaltetes Plus ankommt... 8)

    Oder auch jemand anderes aus dieser Gruppe ?


    Gruß Lars