Bremskolben hinten ausbauen

  • Hallo in die Runde :)


    Hat schon jemand den hinteren Bremskolben ausgebaut um eine Manschette zu wechseln?

    Generell kenne ich das so das der Kolben nur von einer „Spindel“ abgeschraubt wird und dann die Dichtung am Kolben und die Manschette erneuert wird und wieder aufgeschraubt. Danach wieder Servicestellung verlassen.

    Ist dann ein Anlernen notwendig oder fährt die elektrische Feststellbremse automatisch in die passende Position?


    LG Martin :)

  • meine Manschette ist auch hinten kaputt (kleiner Riß). Muss man den Kolben komplett rausnehmen, um die Manschette korrekt anzubringen oder kann man die auch bei zurückgefahrenen Kolben irgendwie reinfriemeln?


    Wäre dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt, so er welche hat.


    Grüße,

    Roland

  • Wenn ich mich richtig erinnere muss der Bremskolben raus um die Manschette aus der Nut im Sattel zu entfernen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30