Verkauf (geplant) Insignia CT Exclusive

  • Ohne Druck ist immer gut....

    So kann man auch das rausholen was man will oder man lässt es halt so wie es ist.

    Habe selber einen Focus mit einem Motor Problem abzugeben.


    Ich habe allen gesagt, unter Summe X gebe ich ihn nicht ab.


    Jeder nervt mich... was ist letzte preise.... DU NIX LESEN??!!!

    Was ist mit motorre..... Is kaputt, steht da...du nix lesen???


    Dann bleibt er in der Garage.... da wird er nicht schlecht und irgendwann ist er weg und alles ist gut und ich habe das bekommen was ich wollte

    Ihr könnt jetzt auch Mani zu mir sagen :D

  • Nachdem Emil Frey das Auto kaufen möchte, war ich gestern damit bei der Dekra. Die haben doch in der Tat was entdeckt, was ich noch nicht wusste...

    Die Halterung der Spiegelabdeckung in der Sonnenblende auf der Fahrerseite war auf einer Seite gebrochen. Der Vorbesitzer hatte diese wohl schon geklebt.

    Der Dekra Mann nur so... Wussten Sie davon? Ich: Nein, das ist ein Männerauto. Ich brauch den Spiegel nie. - Beide lachen... 🤣

  • Wenn man ein Auto verkauft, wo man noch 26.000 Euro abzahlen muss und sich eins für 5.000 Euro kauft, macht man 21.000 Euro gut. Zumindest wenn man die 26.000 Euro bekommt. Und hier kann man ja wohl davon ausgehen, dass er sich kein kleineres Auto für auch 26.000 Euro kauft. Und wenn man sich die Raten nicht mehr leisten kann, muss man es halt verkaufen. Oder was wäre die Alternative?

    er macht gar nichts gut und verbrennt erst einmal viel Geld! Wenn er 26.000,- € bekommt, was ich nicht glaube, hat er ein Defizit von 5.000,- plus weitere Kosten wie An und Abmeldung, neue Winterschuhe für den Gebrauchten...


    Ich habe meinen beim Händler mit 4.000,- € weniger als bei Mobile verkauft und der steht jetzt immer noch dort rum. Wenn du den bei Mobile gut verkaufen willst, musst du schauen was ähnliche kosten und dann ein kleines Stück darunter bleiben. Kommt aber auch darauf an, wie viele angeboten werden. Ich hatte mich zu dem Schritt Händler entschieden, da ich gleich wieder ein Auto brauchte, also die Öffentlichen von vornherein ausschieden. Konnte mir das aber leisten, weil das Auto bezahlt war. Man wollte mir für das zu erwartende Diffi gleich mal vom Ankaufspreis 1.500,- € streitig machen und nur weil ich bei denen schon ein Auto gekauft habe, hat man davon abgelassen. Ein anderer Händler in Coswig hat mir unverschämte 18.000,- € angeboten für einen 260 PSer mit Bose, Matrixlicht, FlexRide, 4x4, Automatik und, und, und


    Hier kannst du schauen, wie die bei Händlern gerade im Kurs sind, das ist im Übrigen meiner. Deshalb meine Empfehlung behalte deinen Opel, denn aus eigener Erfahrung mit Scheidung, du vergaloppierst dich und machst nur Nasse! Wenn man ein Notverkauf erkennt, wird man den Finger in die Wunde drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Naja, das sich die >200PS Varianten im Moment nicht so schnell verkaufen ist ja irgendwo nachvollziehbar.

    Grundgedanke vieler Leute ist immer noch: „oh viel PS, der verbraucht bestimmt viel Sprit und kostet auch gleich viel mehr Versicherung“.

    Grundsätzlich ist dieser Gedanke erstmal richtig und solche Fahrzeuge werden dann im Moment halt auch eher gemieden bei den Spritpreisen.


    Das sich dieser Gedanke oft widerlegen lässt, dafür müssten die Leute sich damit ja auseinander setzen^^

    Krassestes Gegenbeispiel hatte ich vor knapp 15 Jahren mal bei einem Kumpel.

    Der wollte einen MB W211 als Jahreswagen sich gönnen.

    Nachdem er sich tatsächlich mit dem Wagen auseinander gesetzt hatte, hat er mal locker flockig zum 420CDI Spitzenmodell gegriffen, da der massiv günstiger im Unterhalt (vor allem in der Versicherung) für ihn war als jeder 280 und 320CDI, dass der höhere Spritverbrauch bei 30tkm p.a. das nicht aufgebraucht hat.

  • @Mc Kancy: Er muss jetzt für seinen Wagen noch 26.000 Euro abbezahlen. Wenn er den zu dem Preis verkaufen kann und sich dann ein Auto für 5.000 Euro kauft, muss er auch nur 5.000 abbezahlen. Und das ist nun einmal ein Unterschied von 21.000 Euro, die er dann "gut" macht. Wenn ich 21.000 weniger an eine Bank zahlen muss, habe ich am Ende 21.000 Euro mehr zu Verfügung über den eigentlichen Zeitraum. Oder was ist daran nicht zu verstehen? Und ob er die 26.000 Euro bekommt weiß ich auch nicht und ist nur auch total egal. Selbst wenn er nur 20.000 Euro bekommt, muss er für den Wagen nur noch 6.000 zahlen. Und wenn das Geld nun einmal knapp ist, hat man kein andere Wahl. Leider ist das manchmal so im Leben. Wir haben ja in Deutschland schon genug Privatinsolvenzen, weil der normale Bürger sich immer mehr verschuldet, anstatt einfach mal vorne halt zu machen. Aber kalt, ist natürlich auch schönen einen Insignia zu fahren, als vielleicht einen alten Polo. Nur muss man sich das halt auch leisten können bzw. wollen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • na ja, ich habe einen 4-Jährigen Scheidungskrieg durch und weiß was da auf ihn zukommt. Trotzdem hatte ich mein damaliges auch finanziertes Auto behalten, weil die Verluste einfach zu groß waren. Reich geworden ist mein Anwalt, meine Ex hat die Kinder mitgenommen und sie immer schön als Waffe verwendet, gab ja auch für sie immer Prozesskostenhilfe. Wenn ich auf alles verzichtet hätte, wäre ich vielleicht moralisch vor die Hunde gegangen. Aber so hatte ich wenigstens noch ein wenig Spaß vom Leben.

  • Darum geht es hier aber nicht. Am Ende muss er das aber auch selber Wissen. Ich nicht mein Auto und auch nicht mein Leben. 26.000 Restschuld wären mir in der Situation auch zu viel. Je nach Laufzeit sind das ja zwischen 350 - 500 Euro pro Monat.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Sorry, aber auch eine Finanzierung muss ein paar Tiefschläge überstehen, sonst ist sie unseriös berechnet und abgeschlossen.

  • Sorry, aber auch eine Finanzierung muss ein paar Tiefschläge überstehen, sonst ist sie unseriös berechnet und abgeschlossen.

    Tolle Sprüche die dem Fragesteller auch nicht weiterhelfen. Frage mich dann auch, warum so viele ihr Haus nach einer Scheidung immer verkaufen müssen. Eine Finanzierung muss das ja eigentlich auch überstehen können, ansonsten ist sie unseriös berechnet und abgeschlossen. Hätten sie dich vorher nur mal gefragt.

    Und vielleicht will man auch einfach nicht mehr finanzieren, weil man als Single kein 5m Auto braucht. Aber das geht uns hier nichts an

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()