Winterreifen Erfahrungen

  • Ich habe heute meine neuen Winterschuhe angeschraubt. Speedline Corse SL5 7,5" mit Kleber Krisalp 225/45R18

    Bilder davon sind seit gerade eben in der Galerie.

    Erster Fahreindruck ist ziemlich gut. Gar nicht wie Winterreifen. Hohe Lenkpräzision, niedriges Geräuschniveau.

    Ich werde mich bemühen, dann wenn echte Wintererfahrungen vorliegen wieder zu berichten.

    Aber fürs Erste ist meine Stimmung :thumbsup: :)


    Bitte gerne hier auch Erfahrungen mit anderen Reifenfabrikaten einstellen für alle die sich entscheiden müssen was sie kaufen sollen.


    (P.S. Habe selbst geschraubt. Manno Manno, für nen alten Mann mit Asthma und Bürojob war das ne ziemliche Aktion. ;) )

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Bilder angeschaut, passt recht gut zum Auto. :thumbup:


    Ließ meine am Brückentag wechseln. Beim Kauf waren Bridgestone B 235/45 R18 98V dabei auf den vermutlich bekannten Felgen... :)

    Bisher nur von der Abholung im März bis zum Wechsel auf Sommerreifen gefahren damit. Laß mich überraschen was der Winter hier macht und wie es sich fährt mit entsprechenden Strassenverhältnissen. :/

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...