Wasser in der Reserveradmulde, Insignia ST

  • Nächstes Update...

    Das Auto geht zum Händler, Kaufvertrag wird rückabgewickelt. Mache ich mit einem lachenden und weinenden Auge muss ich sagen, weil der Wagen wirklich schick ist. Aber ich glaube, ein 4 Jahre altes Auto mit solch einem massiven Wassereinbruch...da hab ich kein gutes Gefühl mehr.

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Hallo Hansi,


    nein dafür müsste die Seitenverkleidung herunter ( also die mit Teppich bezogen ist ). Ich hatte das auseinandergebaut als ich das Wasser in der Reserveradmulde gefunden hatte. Hatte das jetzt glücklicherweise nicht wieder zusammengebaut, sonst hätte ich das nicht gesehen. Bei mir steht das Wasser auf der linken Seite drin, knapp unter dem dort befindlichen Steuergerät...

    Die Seitenverkleidung abbauen ist aber kein Problem...denke max. 20 Minuten ist die herunter.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Behebung wünsche ich. Für mich ist das Thema leider/zum Glück mit der Rückgabe des Autos durch.


    VG

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Ich hätte den Wagen auch direkt zurückgegeben - auch wenn es schade ist.

    Wirst Du Dir wieder einen Insignia zulegen?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hi,


    aktuell tendiere ich tatsächlich nicht dazu einen weiteren Insignia zu kaufen. Ja die Insignias sind vergleichsweise günstig zu bekommen, er ist echt schick, bietet viel Platz. Das Problem mit den Steuerkette beim 2.0 CDTI, Turboschlauch, Nox Sensor, Wassereinbruch bei echt vielen hier, lässt mich allerdings zweifeln, ob ich mir das geben möchte. Ich ärgere mich echt darüber, hab ja auch schon Zeit in das Auto investiert und hatte mich darauf gefreut.


    Wer also demnächst in Dortmund bei einem relativ großen Gebrauchtwagenhändler einen Insignia ST 2.0 CDTI AT Dynamic in grau met. und etwa 117 TKM auf dem Tacho findet... sollte genau hinsehen. Entweder er setzt ihn instand oder er geht in den Export...


    Aktuell überlege ich ein älteren Tiguan zu kaufen um 10 TE, einen Ford S Max um 17 TE oder einen neuen EU Skoda Karoq um 31 TE zu bestellen. Das müssen wir die Tage hier innerhalb der Familie diskutieren.


    Gleich erstmal ins Kino, bisschen Ablenkung tut gut.

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Korrekt, meinte einen Touran... verwechsel ich immer..

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Nachdem ich mich in den letzten Tagen noch einmal mit der Fahrzeugsuche auseinandergesetzt habe und mir zwei weitere Fahrzeuge angeschaut habe, tat mir meine Entscheidung noch viel mehr weh muss ich sagen. Ende vom Lied, habe vorhin noch einmal mit dem Händler gesprochen, der Insignia geht Samstag zu ihm zurück und von dort aus zu einem ihm bekannten FOH zur Diagnose und Reparatur. Sollte das widererwartend nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann ich ihm das Auto zurückgeben.


    Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung... Wir werden es erleben und ich werde berichten.


    VG

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Auto steht seit Samstag beim Händler...soll später am Tag noch ne Info bekommen. Angeblich wurde bereits etwas gefunden...ich lasse mich überraschen.

    Ganz nebenbei, wer selbst auf die Suche gehen will oder muss...bin drauf gestoßen, dass es für wenig Geld schon recht brauchbare Endoskopkameras gibt die man direkt ans Handy anschließt.

    Gibt´s bei Kaufland, Amazon & Co. für um die 15-30 Euro, zieht man sich ne passende App aus dem Playstore und das soll angeblich ganz gut funktionieren. Sicherlich nicht verkehrt bei der Fehlersuche oder wenn man gucken will, wie z.B. die Hohlräume so aussehen nach einem Wasserschaden oder generell einfach mal gucken möchte. Ich überlege gerade ob man damit ggf. auch die Steuerkette beim 2.0 CDTI angucken kann...ob die ggf. schon am Gehäuse schleift...spätestens dann weiß man ja das es kurz vor knapp ist. Ich bestelle mir mal so ein Teil für 20 Euro...ist sicherlich nicht verkehrt für die Zukunft.

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Und wieder "feucht".


    Ich denke mal, das Feuchtigkeit absorbierende Mittel in der Radmulde wird wohl eine Dauerlösung bleiben.

    Nicht viel, aber vielleicht ein Pinnchen Wasser hat sich trotz Trockenmittel wieder angesammelt.


    IchbinBatman,


    ja, es ist schon erstaunlich was man an Elektronik alles für kleines Geld so kaufen kann. Ich habe so ein kleines Dingen (Otoskop) für die Ohren, sieht aus wie ein Kugelschreiber. Außer in die Ohren kann man damit auch prima seine Zähne kontrollieren. Am Auto wird es sicherlich auch hier und da zu gebrauchen sein. Für weniger als 50€ ein sehr nützliches Teil.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018