Beiträge von IchbinBatman

    Wenn ich regelmäßig die Mails über den Insignia lese, bin ich froh letztes Jahr vom Kaufvertrag zurückgetreten zu sein...

    So ein schönes Auto mit so vielen unnötigen Fehlern. Jetzt fahre ich wieder VW... Schade eigentlich aber schont die Nerven. Viel Erfolg trotzdem

    Na ja, ich sag mal Sikaflex hält zumindest wenn es gut verarbeitet wird. Im Bereich von Wohnwagen gibt es kaum ein Dichtmittel mit einem besseren Ruf. Man muss es ja auch nicht vollkleistern... Priorität ist aber ja sicher ein trockener Kofferraum.

    An meinem würde die Kabeldurchführung Heckklappe zur Karosserie mit Dichtmittel eingeklebt und die Entlüftung hinter der linken Seitenverkleidung auch. Das Auto steht seit ein paar Wochen vor der Türe (warte noch auf die Abholung vom Händler) und ist seit den o.g. Maßnahmen trocken ( hab gerade noch einmal nachgeschaut).


    Viel Erfolg

    Hi,

    klar je mehr Ausstattung desto mehr Fehler kann es geben. Auch ein Tiguan oder sonstige sind nicht Fehlerfrei. Der Insignia ist von 9.2018 und hat 117 TKM Laufleistung, also knapp 30 TKM pro Jahr bekommen. Eine defekte Spiegelheizung oder sowas wäre mir auch ziemlich egal...

    Bei den doch häufigen Defekten am Insignia, spreche ich ja auch nicht über so einen Kleinkram. Wasser im Kofferraum und NOX Sensor sind ja Standard wie es aussieht. Dann am besten noch das Reparaturkit für den Turboschlauch im Kofferraum liegen haben...

    Alle Hersteller haben Probleme, gerade beim Diesel. Aber 4 Jahre alt und Wasser im Kofferraum, beschlagene Scheinwerfer und Rückleuchten.. Sorry, kenne ich von VW und auch anderen Herstellern die ich hatte ( VW, Seat, Peugeot, Citroën, Smart, BMW) bisher nicht. Bei meinen alten Autos hatte ich max. ne Flasche Öl im Kofferraum liegen und habe mal alle 1.500 KM einen kleinen Schluck nachgefüllt..

    Guten Morgen,


    ne wird kein Insignia mehr werden.


    Wir fahren jetzt noch 2 Monate den Tiguan weiter. Dann kommt erstmal der Skoda Rapid von meinem Papa ( der gibt den Führerschein ab, Auto ist 4 Jahre alt und hat erst 15 TKM). Ist nicht so groß und komfortabel, reicht uns aber zu 90% im Alltag aus. Hab für meine zwei Bürotage einen Smart Cabrio vor der Haustür. In der Zwischenzeit halte ich nach Leasingangeboten ausschau. Aktuell gibt's einen Ford Kuga PHEV in ST Line für 299 Euro im Monat inkl. Wartung und Verschleiß, Peugeot 5008 gab es zuletzt mal für knapp unter 200 Euro ( aber ohne Wartung). Oder wir halten dann einfach den Skoda und fahren für das gesparte Geld einmal mehr in den Urlaub.


    VG

    Interessant ist das sicherlich und ich bin mir sicher, dass der Wagen ein paar Tage nach Rückgabe wieder bei mobile für 16-17 TE angeboten wird, ich hab 15 TE bezahlt. Verfolgen werde ich das aber nicht mehr, habe seit dem Kauf genug Zeit und Ärger in das Kackfass gesteckt und möchte das Thema einfach abhaken. So schick ich das Auto auch finde, die günstigen Preise haben ihren Grund. Bei den heutigen Preisen für Ersatzteile und Reparaturen braucht man ein zuverlässiges Fahrzeug, dass sehe ich beim Insignia aber nicht mehr. Ich bin wirklich froh nicht von Privat gekauft zu haben... Aus dem Alter selbst viel am Auto zu schrauben bin ich raus. Familie, Arbeit und Hobbys sind am wichtigsten. Am Motorrad schraube ich gerne, ein Familienwagen muss einfach laufen und zuverlässig sein. Das sollte sich auf tanken, waschen und 1x pro Jahr ne Inspektion und Verschleißteile machen beschränken.

    Sonst ist es ein Groschengrab und wer braucht sowas schon...


    Das meckern gehört übrigens zur Frustbewältigung ;) Kann nicht erwarten bis das Auto endlich nicht mehr vor dem Haus steht...


    Tschöö

    Hallo zusammen,


    da mein Insignia zurück zum Händler geht habe ich folgende Teile übrig.


    Alles im Januar bestellt und neu, passend für Insignia ST 2.0 CDTI AT aus 2018, MKB D20DTH


    Kraftstoffilter Febi Bilstein neu, 25 Euro + Versand

    Luftfilter Febi Bilstein neu, 12 Euro + Versand

    Scheibenwischer Bosch AR603S + H253, neu, 25 Euro + Versand

    Innenraumfilter Febi Bilstein neu, 8 Euro + Versand

    Kofferraumwanne ( für Modell mit den Aluschienen ), weißt die entsprechenden Ausschnitte dafür bereits vor, unbenutzt , 20 Euro + Versand ( lieber Abholung )

    Orig. Lackstift Opel in Lightgrey-met, neu, 10 Euro + Versand


    Ich habe auch noch einen schönen Satz orig. 8,5 x 18 ET 49 mit 245/45/18 Sommerreifen ( 2x 4 mm Conti, 2x 7mm Pirelli) liegen, 3 Felgen unbeschädigt, eine hat ne kleine Macke die sicherlich problemlos ausgebessert werden kann.

    Wurde aber vorab hier einem Forumsmitglied angeboten der nach diesen Felgen gesucht hat. Bei Interesse einfach melden...


    Natürlich kann auch abgeholt werden, Standort ist 42555 Velbert ( nähe Bochum, Hattingen, Essen, Wuppertal ). Ansonsten PayPal oder Überweisung.

    Ja der NOX Sensor ist ein typisches Problem...wie das Wasser im Kofferraum, der Turboschlauch, der Partikelfilter und das Steuerkettenthema beim 2.0 CDTI.

    Ganz nebenbei waren nach der Waschbox auch noch das Rücklicht und der Scheinwerfer beschlagen...

    Nox Sensor 2 mit Steuergerät orig. Opel UVP aktuell 710 Euro + Steuer und Einbau. Natürlich kann man das auch wieder günstig richten mit einem Universalteil und einlöten usw.... aber da hab ich keinen Bock mehr drauf und dem Händler ist das Originalteil auch zu teuer. Daher wird der Wagen nächste Woche nun doch zurück an den Händler gehen und der Kaufvertrag rückabgewickelt.