Reifendruckanzeigen auf einmal weg

  • Hallo, habe mir am Freitag ein gebrauchen insignia bj 10/18 gekauft.

    Beim Händler Zubehörfelgen mit Winterreifen neu gekauft. Beim abholen alles gut hat die Drücke angezeigt. Nach 40 km Zack alles weg und jetzt blinkt das Zeichen immer.

    Ist mein erster Opel, kenne es nur von vw das man im Menü die Reifendrücke reseten kann nach den Reifenwechsel.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo.


    Es kann sein, dass die Sensoren schon älter und die Batterien leer sind. Auf den Felgen kann ja schon ein 2ter Satz Reifen mit den selben Sensoren aufgezogen worden sein.

    Das ist natürlich Pech, wenn sie gerade mal nach 40km ihren Job aufgeben. Bei mir haben sie wenigstens noch eine Wintersaison durchgehalten. Diesen Winter musste ich auch neue Sensoren kaufen. Meist sind die von Schrader verbaut. Die lassen sich schnell auf dein Fahrzeug vorprogrammieren und lernen sich am Auto schnell an.

    Nur ist der Aufwand da, die Reifen wieder von den Felgen ziehen zu lassen und die alten RDKS Sensoren gegen neue austauschen zu lassen. Danach wieder auswuchten und auf das Auto neu anbringen. Und es kostet eben alles wieder. Aber der ganze Ärger und Aufwand hat ja eigentlich nichts mit dem Opel ansich zutun. ;)

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner