Insignia B ST 2.0 CTDI GSi, EZ 12/2019

  • Da der 209PS auch immer mit der AT8 und dem 4x4 kommt, muss man sich im Klaren sein, daß hier ca. 1l Diesel mehr durch die Leitungen fließt als z.B. beim kleineren Bruder dem 170PS mit der AT8. Auch die Anhängelast ist im Vergleich geringer, falls das von Bedeutung ist. Und wenn der 4x4 hinüber ist, sollte man um die 7kEUR einrechnen. Alleine schon deshalb empfehle ich auf jeden Fall eine Anschlußgarantie.

    Sonst bist du mit deinem zufrieden?

    Gabs schon öfter den Totalausfall des Allrads?

    Das mit Anschlußgarantie werd ich mal mitnehmen!

  • Aktuell zufrieden, hatte leider eine längere Reparaturhistorie hinter mir, aber dank CarGarantie hielt sich das im Rahmen. Sonst wäre ich schon fast 10kEUR ärmer. Alleine der Allrad schlug mit 7k zu Buche.


    Der Allrad ist nie komplett ausgefallen, aber er hat gejault, gekratzt, gewummert, geschlagen, usw. . Funktioniert hat er jedoch immer. Ob man ihn im Alltag braucht....Nein...aber alleine das TorqueVectoring, ist merkbar und gibt so mehr Fahrspass. Ich wollte einen Allrad, weshalb ich danach geschaut hatte, wohlwissend, daß ich hier einen Mehrverbrauch mit einkaufe und im Fall der Fälle auch eine teurere Reparatur.