Insignia B ST 2.0 CTDI GSi, EZ 12/2019

  • Guten Morgen zusammen,


    ich brauche mal eine Schwarmmeinung. Ich bin seit meinem Verlust meines Astras in 08/2021 auf der Suche nach einem Insignia. Nachdem wir aber aufgrund von Mitarbeiterleasing keinen Druck bzgl. eines Familienautos haben, hab ich mir Zeit gelassen und den Markt beobachtet. Benziner kann man ja gerade generell vergessen, die sind immer sofort weg - da bleibt nur ein Diesel (mit den Wünschen die man für ein Familienauto eben so hätte...).


    Folgendes hätte der hübsche Graue:


    EZ12/2019
    Preis31.490 Euro (Preis meiner Meinung nach gut)
    Kilometerstand46.900 km
    GetriebeAutomatik
    Leistung209 PS
    KraftstoffDiesel
    FarbeGrau


    Ausstattung (mal einfache Sachen/Standard mal weitesgehend rausgelassen):


    Komfort

    • 360° Kamera
    • Armlehne
    • Beheizbares Lenkrad
    • Berganfahrassistent
    • Einparkhilfe
    • Einparkhilfe Kamera
    • Einparkhilfe Sensoren hinten
    • Einparkhilfe Sensoren vorne
    • Einparkhilfe selbstlenkendes System
    • Elektrische Heckklappe
    • Elektrische Seitenspiegel
    • Elektrische Sitze
    • Getönte Scheiben
    • Head-up display
    • Lichtsensor
    • Lordosenstütze
    • Massagesitze
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Regensensor
    • Sitzbelüftung
    • Sitzheizung
    • teilb. Rücksitzbank
    • Ledersitze (AGR)

    Sicherheit

    • Abstandstempomat
    • Abstandswarner
    • Alarmanlage
    • Kopfairbag
    • Kurvenlicht
    • Müdigkeitswarnsystem
    • Notbremsassistent
    • Notrufsystem
    • Reifendruckkontrollsystem
    • Verkehrszeichenerkennung

    Extras

    • Alufelgen
    • Dachreling
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Pannenkit
    • Schaltwippen
    • Sportfahrwerk
    • Sportsitze
    • Winterpaket


    Was sagt ihr zum Auto? Ich hab schon versucht hier viel zu lesen und hab rausgehört, dass die Diesel wohl anfälliger sind als die Otto-Brüder...?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? :)


    An sich gestern bei der Probefahrt alles super (FOH - etwas weiter weg - sehr unfreundlich), allerdings gibt´s ein Problem.

    Wir sind beide mit unseren 1,65m sehr klein und haben Probleme mit den Sitzen bzw. mit den Flanken der Sitze.

    Unsere Oberkörper sind zu kurz für die Größe der Sitze. Die Arme liegen auf den Flanken so auf, dass die Schultern immer nach vorne gezogen werden.

    Entweder bräuchten wir Sitzkissen oder - und das wäre die eigentliche Problemlösung - müssten damit zum Autosattler, der die Flanken so abnimmt/reduziert, dass das Schulterproblem verschwindet.

    Das Problem ist aber mittlerweile ein Standardproblem (z. B. Octavia), da die Sitze immer sportlicher wirken sollen. In der Theorie bräuchten wir die absoluten Standard-Billig-Stoffsitze, die man aber natürlich so nicht bekommt... ;(


    Schon jetzt vielen Dank für euren Support!


    LG Bene

  • Von den Standard-Billig Stoffsitzen würde ich dringend abraten. Da fehlt die Oberschenkelauflage.

  • @X-Blank: danke für deine Antwort. Ende vom Lied wäre hier immer, dass wir zum Sattler müssen.

    Was sagst du sonst dazu? Bist du recht belesen, was die Thematiken hier angeht und kannst was zur Motorisierung und Problemen sagen?

  • Von den Standard-Billig Stoffsitzen würde ich dringend abraten. Da fehlt die Oberschenkelauflage.

    Ist doch auch Quatsch. Meiner hat nur diese Sitze und wir überleben unsere Urlaubsfahrten (Kroatien/Montenegro) auch. Klar sind die AGR Sitze besser, aber man überlebt die anderen auch. Und wenn man klein ist und nur kurze Beine hat, ist die verstellbare Oberschenkelauflage auch nicht so wichtig.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das man keine Benziner bekommt glaube ich nicht….😳


    Diesel gibts recht viele und daraus folgen dann Missverhältnisse in der Auswahl, deshalb gleich aufgeben?


    Bei den Sitzen wärs interessant zu wissen welche schon hinterteilgetestet wurden. Ist immer schwierig wenn eine Größe für alle passen soll.


    Wie weit man die Seiten nach außen verstellen kann hab ich bisher nie probiert, bei mir stehen die eher eng aber ich bin auch etwas größer.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ist doch auch Quatsch. Meiner hat nur diese Sitze und wir überleben unsere Urlaubsfahrten (Kroatien/Montenegro) auch. Klar sind die AGR Sitze besser, aber man überlebt die anderen auch. Und wenn man klein ist und nur kurze Beine hat, ist die verstellbare Oberschenkelauflage auch nicht so wichtig.

    Überleben würde man vermutlich auch Biergartenstühle ;)

  • @X-Blank: danke für deine Antwort. Ende vom Lied wäre hier immer, dass wir zum Sattler müssen.

    Was sagst du sonst dazu? Bist du recht belesen, was die Thematiken hier angeht und kannst was zur Motorisierung und Problemen sagen?

    Den Motor bin ich nur einmal bei einer Probefahrt gefahren. War für mich OK. Ich hatte dann einen Diesel.

    Ein Kollege, der den 1.5er Benziner hatte, war zufrieden, bis auf den Verbrauch. Wieviel er brauchte kann ich aber nicht sagen, war auch ein Firmenauto mit Spritpauschale.

  • Ja so müsste man es eher sagen: Es gibt wesentlich mehr Diesel, im Verhältnis wenig Benziner. :)

  • Da der 209PS auch immer mit der AT8 und dem 4x4 kommt, muss man sich im Klaren sein, daß hier ca. 1l Diesel mehr durch die Leitungen fließt als z.B. beim kleineren Bruder dem 170PS mit der AT8. Auch die Anhängelast ist im Vergleich geringer, falls das von Bedeutung ist. Und wenn der 4x4 hinüber ist, sollte man um die 7kEUR einrechnen. Alleine schon deshalb empfehle ich auf jeden Fall eine Anschlußgarantie.

  • Zu den AGR Sitzen kann ich sagen, ich möcht sie nicht mehr missen! Fahre des öfteren Mietwagen, da ist das Gestühl manchmal schon ne Zumutung. Auch bei Premium Herstellern. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19