5w 30 dexos 1 Gen 2 bei Insignia 1.5. 140 PS BJ 02. 2019

  • Hallo,


    Kann ich auch ohne Probleme das 5w30 Dexos 1 Gen 2 in den Insignia kippen oder macht der Motor dann Probleme ?!

    Was sagt dein Handbuch ? Was steht auf dem Zettel im Motorraum der anzeigt was zuletzt rein kam ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Was sagt dein Handbuch ? Was steht auf dem Zettel im Motorraum der anzeigt was zuletzt rein kam ?

    Als letztes kam 0w20 rein was mir auch von Opel Mechanikern empfohlen die ich privat kenne. Aber die Preise für das Öl sind der Wahnsinn. Handbuch sagt 5w30 ist möglich allerdings wurd mein Insignia in Belgien ausgeliefert

  • Als letztes kam 0w20 rein was mir auch von Opel Mechanikern empfohlen die ich privat kenne. Aber die Preise für das Öl sind der Wahnsinn. Handbuch sagt 5w30 ist möglich allerdings wurd mein Insignia in Belgien ausgeliefert

    Wenns zulässig ist kann es ja beim nächsten Ölwechsel rein.

    Meiner hatte auch 1 Öl als Auslieferungszustand das bei der 1.Inspektion dann gewechselt wurde.

    Nur zusammenmischen wär blöd.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...